Energie- / Umwelttechnik

Etikettenpapiere aus dem Hause Steinbeis Papier

Mit STEINBEIS LABEL WET erweitert Steinbeis Papier sein Produktportfolio grundlegend. Das nass- und laugenfeste Etikettenpapier des Marktführers für grafische Recyclingpapiere bedeutet nicht weniger als ein Meilenstein. Kundinnen und Kunden können so mit ihren Produkten ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit setzen.

Konservendosen, Getränkeflaschen, Versandkartons – vielerlei Produkte des Alltags sind ohne Papieretikett gar nicht vorstellbar. Sie geben Produkten ihr Gesicht, informieren über Inhalt und Verwendung und erfüllen Funktionen, die darüber hinausgehen. Dabei ist die Beschaffenheit der dafür verwendeten Papiere so vielfältig wie ihre Einsatzgebiete.

Steinbeis Papier arbeitet stetig an der Entwicklung neuer Produkte und hat sich mit dem Thema Etikettenpapier intensiv auseinandergesetzt. Die Analyse hat ergeben, dass Recyclingpapiere von Steinbeis sich für die Verarbeitung zu Etikettenpapieren besonders gut eignen. Das Unternehmen geht jetzt einen mutigen Schritt und etabliert ein neues Produktsegment in seinem Portfolio der Recyclingpapiere.

STEINBEIS LABEL WET ist für alle gängigen Etiketten auf Getränkeflaschen und Glaskonserven im Nassklebeverfahren, Hotmeltverklebung und Selbstklebeanwendungen geeignet. Im Offset- und Flexodruckverfahren lässt sich das nass- und laugenfeste Etikettenpapier mit bester Stanzbarkeit bedrucken. Es wird zu 100 Prozent aus Altpapier hergestellt und ist zudem wie alle Recyclingpapiere bei Steinbeis Papier mit dem Blauen Engel sowie dem EU-Ecolabel ausgezeichnet.

STEINBEIS LABEL WET bietet aufgrund seines nachhaltigen Faserrohstoffes sowie des Herstellungsprozesses in einer integrierten Fabrik die ideale ökologische Alternative zu allen Etiketten aus Frischfaserpapieren.

Über die Steinbeis Papier GmbH

Die Steinbeis Papier GmbH in Glückstadt ist europäischer Marktführer für grafische Recyclingpapiere aus 100 % Altpapier. Das Sortiment umfasst Druck- und Kopierpapiere, gestrichene Offsetpapiere sowie Digitaldruck- und Etikettenpapiere. 2021 produzierte Steinbeis Papier insgesamt 298.199 Tonnen Papier und erzielte einen Umsatz von 189,7 Millionen Euro. Mit seinem frühen ökologischen Engagement hat das Unternehmen zu einem nachhaltigen Umdenken in der Papierbranche, aber auch in den Konsummärkten beigetragen und die Entwicklung des Recyclingpapiermarktes in Deutschland und Europa wesentlich geprägt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Steinbeis Papier GmbH
Stadtstraße 20
25348 Glückstadt
Telefon: +49 (4124) 9110
http://www.stp.de

Ansprechpartner:
Veronika Warmers
E-Mail: veronika.warmers@stp.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel