Analog Devices zeigt auf der Hannover Messe Lösungen für eine beschleunigte Digitalisierung
Am Messestand von ADI (Halle 9, Stand H23) werden Live-Demonstrationen zum breit gefächerten Technologieportfolio des Unternehmens zu sehen sein, wie zum Beispiel:
Intelligente Edge-Konnektivität für die agile Produktion
Mit seinen Ethernet-Lösungen der Chronous™-Reihe, seinen robusten IO-Link®-Interfacetechnologien und seinen Ethernet-Switch-Technologien ermöglicht ADI die vollständige Digitalisierung der Industrieautomation. Durch Kombinieren dieser Fähigkeiten können Anwender ihre Netzwerk-Edge nahtlos an die Cloud anbinden und gleichzeitig in sämtlichen Anlagen auf wichtige Messwerte und datengestützte Erkenntnisse zurückgreifen.
Sensorbasierte KI für die aufgewertete Qualitätskontrolle
Mit OtoSense™ Quality Control bietet ADI eine Lösung an, die für Intelligenz an der Edge jeder Produktionslinie sorgt und als entscheidende Komponente der digitalisierten Fertigung Erkenntnisse über die Fertigungsprozesse und die produzierten Teile erfasst. Durch die Kombination aus Sensorik, Edge Processing und Ethernet-Konnektivität macht diese Demonstration deutlich, wie die OtoSense-Technologie von ADI die Umsetzung von Vibrations- und Schalldaten in intelligente, verwertbare Erkenntnisse ermöglicht – in einem kostengünstigen und betriebssicheren System und in einer durch Industrieautomation kontrollierten Umgebung.
Intelligente Erkenntnisse für verbesserte Nachhaltigkeit
Die Digitalisierung verändert unsere Erwartungen an Gebäude und Infrastrukturen. Mit einer Kombination aus Rauchmeldern, Bildaufnehmern, softwarekonfigurierbaren I/Os und Ethernet-Anbindung wird in dieser Demonstration ein System präsentiert, das Datenquellen zusammenführen kann, damit gebäudeübergreifend und in Echtzeit auf Daten zugegriffen werden kann, die ein ganzheitliches Bild der Gebäude-Performance ergeben.
Im Streben nach flexibler Fertigung werden Robotersysteme immer leistungsfähiger. Die Messebesucher können hier erleben, wie es mit der hochpräzisen Tiefenmessung per ToF-Technik (Time of Flight) möglich ist, bei Robotern punktgenaue Präzision und Sicherheit unter einen Hut zu bringen. Die Trinamic™-Technologie von ADI, die sich unkompliziert in Greifern und anderen Endeffektoren installieren lässt, befähigt Roboter zu einer präziseren Interaktion mit ihrer Umgebung. Dies erlaubt eine zügigere Entwicklung von Roboter-Subsystemen, während gleichzeitig die Erwartungen der Hersteller in Sachen Benutzerfreundlichkeit erfüllt werden.
Analog Devices, Inc. (NASDAQ: ADI) ist im Zentrum der modernen digitalen Wirtschaft tätig und wandelt mithilfe seiner umfassenden Palette an Analog- und Mixed-Signal-, Power-Management-, Hochfrequenz-, Digital- und Sensortechnologien reale Phänomene in verwertbare Informationen um. ADI beliefert weltweit 125 000 Kunden mit mehr als 75 000 Produkten in Märkten wie Industrie, Kommunikation, Automobilwirtschaft sowie Consumer. ADIs Hauptsitz befindet sich in Wilmington, US-Bundesstaat Massachusetts. Weitere Informationen unter http://www.analog.com.
Alle Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.
Analog Devices GmbH
Otl Aicher Str. 60-64
80807 München
Telefon: +49 (89) 76903-0
Telefax: +49 (89) 76903-157
http://www.analog.com
PR
Telefon: +44 (7581) 573724
E-Mail: jackie.rutter@analog.com
xmedia Agentur für Markt-Kommunikation GmbH
Telefon: +49 (7131) 923411
E-Mail: r.stegmann@x-media.net
Senior Manager, EMEA Marketing
Telefon: +49 (89) 85799-561
E-Mail: Solveig.Loesch@analog.com