Für den guten Zweck: Produktionsdienstleister Schirm und Logistikunternehmen Imperial spenden Desinfektionsmittel in die ukrainischen Kriegsgebiete
Die Ware wurde an ein Zentrallager der Malteser Hilfsorganisation in Polen geliefert und von dort aus direkt an die Malteser Kooperationen in der Ukraine verteilt. Malteser Kooperationen in der Ukraine gibt es in nahezu der ganzen Ukraine, im Moment insbesondere in Kiew, Lwiw, IwanoFrankiwsk, Mariupol und der Region um Tschernobyl. Dort wird auch ein Großteil der Spende Verwendung finden, und es wird sichergestellt, dass die Ware an den richtigen Stellen ankommt.
„Millionen Menschen in der Ukraine sind täglich von Krieg, Vertreibung und Tod bedroht. Ihr Schicksal lässt uns nicht unberührt. Als traditionsreiches mittelständische Unternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung sehr bewusst. Daher war es für die Schirm GmbH auch keine Frage, ob wir den Menschen in der Ukraine helfen, sondern lediglich, wie wir ganz praktisch und gezielt Hilfe leisten können, die auch sofort vor Ort ankommt. Ich bedanke mich besonders bei meinem Kollegen Thomas Schulz, dem CFO von Imperial Logistics International, der unsere Idee spontan mit der Zurverfügungstellung der Imperial-Lkw unterstützte“, sagt Axel Sommerfeld, kaufmännischer Geschäftsführer der Schirm GmbH.
Schirm GmbH
Geschwister-Scholl-Straße 127
39218 Schönebeck / Elbe
Telefon: +49 (3928) 456-0
Telefax: +49 (3928) 456-300
http://www.schirm.com
Medienbüro am Reichstag GmbH
Telefon: +49 (30) 20614130-45
E-Mail: christian.liepack@mar-berlin.de