Krimispaß open-air auf Hessisch
Für die Inszenierung hat das Regieteam die Geschichte von Joseph Kesselring kurzerhand in die Kleinstadt Darmstadt in Indiana, USA verlegt. Hier leben die Schwestern Abby und Martha Brewster: vorbildliche Mitglieder der Gemeinde, stets hilfsbereit und freundlich zu ihren Mitmenschen und mit besten Beziehungen zur Polizei. Doch irgendetwas läuft hier schief. Immer wieder verschwinden Menschen – vorzugsweise ältere, einsame Herren. Haben die Brewster-Schwestern etwas damit zu tun? Ist Marthas Holunderwein etwa doch nicht so harmlos und wieso trägt ein verschlafenes Nest in Indiana den stolzen Namen „Darmstadt“?
Auf das und mehr liefert Judith Kuhnerts Inszenierung, im Bühnenbild des mehrstöckigen Hauses der Brewster-Familie Antworten. „Toll ist, dass wir auch wieder Livemusik von Timo Willecke haben werden, die u. a. mit Gesangspartien des „Leichenchors“ für Stimmung auf der Terrasse sorgen wird.“
Nach „Pension Schöller“ und „Der fröhliche Weinberg“ ist es Kuhnerts dritte Zusammenarbeit mit der Hessischen Spielgemeinschaft am Staatstheater Darmstadt.
Staatstheater Darmstadt
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 2811-1
http://www.staatstheater-darmstadt.de
Kommunikation
Telefon: +49 (6151) 2811-325
E-Mail: sweeney@staatstheater-darmstadt.de