Energie- / Umwelttechnik

Mit mobilen Dieseltankanlagen auf steigende Preise reagieren

Die Preise von Diesel-Kraftstoffen kennen derzeit leider fast nur eine Richtung: nach oben. Auch in vielen Betrieben wird eine Betankung bis zum letzten Moment herausgezögert – in der Hoffnung auf fallende Preise. Mobile Dieseltankanlagen können hier eine Lösung sein.

Vor allem Diesel wird in vielen Handwerks- und Industriebetrieben eingesetzt. Ob Maschinen, Gabelstapler oder Fahrzeuge: Sie alle haben Kraftstoff-Durst. Doch die Fahrt zur nächsten öffentlichen Tankstelle kann zum kostspieligen Zeitfresser werden. Statt weiter arbeiten zu können, steht im schlimmsten Fall sogar die ganze Baustelle still.

Einsatz und Montage sind sehr einfach

Findige Ingenieure sind auf eine simple Lösung gekommen: Mobile Dieseltankanlagen. Sie können mit Spanngurten auf einem Lieferwagen oder auf den in der Baubranche beliebten Pick-ups montiert werden. Das Ergebnis: Anstatt eine lange Fahrt zur nächsten Tankstelle zu planen, kommt der Kraftstoff einfach direkt zur Baustelle.

Mobile Dieseltankanlagen werden von verschiedenen Herstellern weltweit zumeist aus Stahl oder besonders robustem Kunststoff hergestellt. Vor allem die Tankanlagen aus Kunststoff sind bei vielen Betrieben beliebt. Sie punkten durch geringes Gewicht und hohe Sicherheitsstandards. Sie sind deshalb dort regelmäßig im Einsatz.

Gibt es Probleme mit mobilen Dieseltankanlagen?

Doch der Einsatz ist nicht ohne Tücken. So sollten interessierte Betriebe vor dem Kauf den Platzbedarf einer mobilen Dieseltankanlage richtig einschätzen. Immer genügend Diesel dabei haben, ist ja ganz nett. Allerdings sollte gleichzeitig auch noch genügend Platz für Werkzeug und weitere Arbeitsmaterialien bleiben.

Zusätzlich gibt es rechtliche Hürden: Im international gültigen ADR-Vertrag wird genau aufgeführt, welche Voraussetzungen eine mobile Dieseltankanlage erfüllen muss. Um diese Voraussetzungen beim Kauf aus dem Stand zu erfüllen, sollten Kunden sich die Händler solcher Tankanlagen ganz genau anschauen.

Seriöse Händler verkaufen seriöse Produkte

Für diesen genauen Blick ist die MRWL GmbH ganz offen. „Die mobilen Dieseltankanlagen in unserem Angebot stammen allesamt von renommierten Herstellern mit hohem Qualitätsanspruch“, erklärt MRWL-Geschäftsführer Jens Beckmann. Das sei auch durch den regelmäßigen Austausch mit den Herstellern gewährleistet.

Denn die Vorteile der mobilen Dieseltankanlagen liegen laut Beckmann auf der Hand: „Das ist nicht nur die Zeitersparnis. Wir wissen aus Gesprächen mit Kunden, dass die Betriebe Geld sparen und in ihren Arbeitsabläufen deutlich effizienter werden.“ Und an der Tankstelle kann man mit einem erleichterten Lächeln vorbeifahren.

Über die Maschinenring Westfalen-Lippe (MRWL) GmbH

Bereits seit 2017 ist die MRWL GmbH zuverlässiger Partner für Tank-, Lager und Behältertechnik, sowie Tor- und Zaunanlagen. Das Unternehmen mit Sitz in Saerbeck wächst stetig und das Produktsortiment wird regelmäßig erweitert. Der Onlineshop bietet vor allem praktische und kostengünstige Produktlösungen. Dabei setzt die MRWL GmbH auf renommierte Hersteller, die durch hochwertige und moderne Produkte überzeugen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Maschinenring Westfalen-Lippe (MRWL) GmbH
Welps Esch 8-10
48369 Saerbeck
Telefon: +49 (2574) 8837-840
Telefax: +49 (2574) 8837-849
https://www.mr-shop.de

Ansprechpartner:
Marketing
Telefon: 0 25 74 / 88 37 84 30
E-Mail: marketing@mr-shop.de
Vertrieb
Telefon: 0 25 74 / 88 37 84 62
E-Mail: info@mr-shop.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel