Energie- / Umwelttechnik

Spatenstich für den Solarpark Döllen: GOLDBECK SOLAR und die CEE Group starten erstes gemeinsames Projekt für die Energiewende

Der Bau des Solarparks Döllen in Brandenburg ist gestartet. Mit dem Großprojekt erweitert die Hamburger CEE-Group ihr Portfolio an erneuerbaren Energien auf 1.340 MW. Für GOLDBECK SOLAR ist das Projekt das bisher größte innerhalb Deutschlands.   

160.000 Megawatt grüner Strom werden hier bald generiert werden: Der Bau des Solarparks Döllen in Brandenburg wurde am Mittwoch, 1. Juni, mit dem Spatenstich feierlich gestartet. In den kommenden Monaten entsteht hier für die CEE Group ein Großprojekt erneuerbarer Energien, mit dem das Unternehmen sein Portfolio auf 1340 MW erweitert. GOLDBECK SOLAR steht als EPC-Dienstleister an der Seite der Hamburger.

“Wir freuen uns, gemeinsam mit antlike Solar und Chint Solar diesen wichtigen Schritt für die CEE Group begleiten zu dürfen”, sagt GOLDBECK-SOLAR-COO Tobias Schüßler. Der Solarpark ist das bisher größte Projekt, das das Unternehmen aus Hirschberg a. d. Bergstraße am Firmenstandort Deutschland realisiert. Ein Meilenstein für GOLDBECK SOLAR. “Wenn wir die Klimaziele erreichen wollen, müssen wir stärker in den Ausbau erneuerbarer Energie investieren. Großprojekte wie der Solarpark Döllen sind dabei von elementarer Bedeutung”, führt Tobias Schüßler aus.

Gemeinsam mit Frank Grafe (CIO der CEE Group Hamburg), Martin Kanitz (Geschäftsführer antlike Solar) und Alexander Gutsch (GOLDBECK SOLAR) setzte Tobias Schüßler am Mittwoch den ersten Spatenstich.

Sobald alle Vorbereitungen abgeschlossen sind, werden laut Plan im Herbst 2022 die Solarmodule installiert. Die Inbetriebnahme des Solarparks Döllen soll im März/April 2023 erfolgen. Dann wird der neue Solarpark im Landkreis Prignitz in Brandenburg eine Spitzen-Kapazität von 154,4 MWp erreichen.

Weitere Informationen zum Projekt Solarpark Döllen finden Sie unter goldbecksolar.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GOLDBECK SOLAR GmbH
Goldbeckstr. 7
69493 Hirschberg an der Bergstraße
Telefon: +49 (6201) 7103 300
Telefax: +49 (6201) 7103 499
http://goldbecksolar.com

Ansprechpartner:
Yesica Pantiga
Marketing
Telefon: +49 (6201) 7103-337
E-Mail: yesica.pantiga@goldbecksolar.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel