Der vorletzte Tanz
Als Tabellendritter geht die Mannschaft von Jaron Siewert in die letzten drei Saisonspiele und will diesen Platz mindestens verteidigen. Nach oben geht nur noch mehr, wenn die Konkurrenz aus Kiel patzt. Gegen den direkten Konkurrenten aus Flensburg geht es am Sonntag in einer Woche an gleicher Stelle. Doch schon jetzt muss die Mannschaft gewarnt sein. Lange waren die Gäste aus Minden so etwas wie der Angstgegner, der die Punkte mitnahm oder in eigener Halle behielt.
Zudem steht Minden mit 16:46 Punkten einen Zähler nur über dem Abstiegsplatz 17, ist demnach stark abstiegsgefährdet und wird um jeden Zentimeter, Ball und Treffer kämpfen. Die weiteren Gegner für die Mannschaft von Frank Carstens sind Erlangen und Wetzlar. Gegen Hannover holten die Ostwestfalen zuletzt einen Punkt, besiegten zuvor den Bergischen HC in dessen Halle (26:25) und unterlagen mit dem gleichen Ergebnis knapp gegen Stuttgart.
Das Hinspiel ging mit 31:25 an die Füchse, die vor allem in der ersten Halbzeit (19:10) mehr als überzeugen konnten. Und das, nachdem die letzten beiden Gastspiele in Minden verloren gingen. Doch GWD konnte auch schon im Fuchsbau jubeln. Am 4. September 2019 gingen beide Punkte beim 25:29 mit auf Reisen.
Schon ab 12 Uhr ist der große Tag des Kinderhandballs gemeinsam mit der AOK Nordost und dem Handball-Verband Berlin (HVB) in der Max-Schmeling-Halle. Mitmachstationen, Maskottchen Fuchsi und Autogrammstunde mit einigen Profis sind nur einige der Highlights. Auf dem originalen Spielfeld darf der Handball-Nachwuchs selbst aktiv werden, die Teilnahme ist für ein Kind und zwei Begleitpersonen (inkl. Besuch des Bundesligaduells kostenlos). Die Registrierung läuft über fuechse.berlin/tagdeskinderhandballs.
Füchse Berlin Handball GmbH
Markgrafenstr. 34
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20916876
Telefax: +49 (30) 20916878
http://www.fuechse.berlin/o.red.r/home.html
Presse/Neue Medien
Telefon: +49 (30) 2091-6876
E-Mail: presse@fuechse.berlin