Rettung vor dem sicheren Ertrinkungstod
Die Stegwache der DLRG- Wasserrettungsstation Heckeshorn beobachtete am Nachmittag eine winkende Person im Wasser, die weit von einem Hausboot abgetrieben war. Einsatzkräfte fuhren sofort mit dem Rettungsboot in Richtung des Schwimmers. Die Person konnte sich gerade noch über Wasser halten. Ein Schwimmer des Rettungsbootes Adler 24 sprang ins Wasser und rettete die Person vor dem Ertrinkungstod. Minuten später wäre die Person unter Wasser geraten, was erhebliche gesundheitliche Schäden verursachen hätte können. Das gerade in der Nähe befindliche Arztboot der DLRG wurde zur Unterstützung gerufen.
Die gerettete Person war ansprechbar und bedarf jedoch keiner weiteren ärztlichen Hilfe und konnte deshalb nach einer kurzen Erholungsphase wieder zum Hausboot, von dem sie gesprungen war, gebracht werden.
Die DLRG kann damit eine positive Bilanz für dieses Wochenende ziehen! Zwei Lebensrettungen an einem Wochenende sind eher selten.
Es zeigt sich wieder einmal, wie wichtig die Aufsicht der Rettungsschwimmer:innen ist.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG)
Im Niedernfeld 1-3
31542 Bad Nenndorf
Telefon: +49 (5723) 955-0
Telefax: +49 (5723) 955 509
http://www.dlrg.de
Ansprechpartner:
Michael Neiße
Leiter Verbandskommunikation
Telefon: +49 (160) 97214297
E-Mail: information@berlin.dlrg.de
Leiter Verbandskommunikation
Telefon: +49 (160) 97214297
E-Mail: information@berlin.dlrg.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.