Medien

Agieren statt reagieren!

Pandemie, Klimawandel, Krieg: Zahlreiche deutsche Unternehmen arbeiten seit Jahren im Krisenmodus. Traditionell erfolgreiche Strategien von Führungskräften funktionieren nur noch eingeschränkt – moderne kreative Konzepte sind das Gebot der Stunde, um die permanenten Umbrüche zu steuern.

Mit Flexibilität, der Fähigkeit zur Antizipation sowie der Bereitschaft, ständig Neues zu lernen, können Führungskräfte die aktuellen Herausforderungen langfristig bewältigen, betonte Business & Personality Coach Vera Ihlefeldt-Schlipköter beim 3. Treffen der Unternehmerinnen im Restaurant Ashley’s Garden in Düsseldorf zum Thema “Mitarbeiterführung in Krisenzeiten”.

Darüber hinaus sei es wichtig, die eigenen Ressourcen richtig einzuschätzen und ökonomisch sinnvoll einzusetzen. Kernbotschaft der Chefin des Kaarster Unternehmens consistiQ:  Agieren statt reagieren!  Kommunikation differenziert einsetzen, birgt unterschiedliche Lösungspotenziale.

Im Anschluss an den Impulsvortrag bestand bei einem Abendessen die Gelegenheit zum unternehmerischen Austausch, in dem Beispiele aus der täglichen Praxis gemeinsam konkret erörtert wurden.

“Ich freue mich darüber, wie offen und vertrauensvoll wir auch über Probleme und Schwierigkeiten miteinander gesprochen haben”, erklärt Kathrin de Blois und ergänzt: “Der Abend hat uns allen noch einmal deutlich gemacht, welche Verantwortung für Mitarbeiter*innen und Unternehmen jede von uns trägt.”

Das nächste Unternehmerinnen-Treffen ist bereits in der Planung.

Weitere Informationen unter:

https://www.familienunternehmer.eu

https://www.junge-unternehmer.eu

Über DIE FAMILIENUNTERNEHMER

DIE FAMILIENUNTERNEHMER folgen als politische Interessenvertretung der Familienunternehmer den Werten Freiheit, Eigentum, Wettbewerb und Verantwortung. Die Mitgliedsunternehmen erwirtschaften einen Jahresumsatz von ca. 460 Mrd. Euro (Vgl. BIP Deutschland: rund 3.025 Mrd. Euro). Über 90 Prozent der Unternehmen in Deutschland sind eigentümergeführte Familienunternehmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DIE FAMILIENUNTERNEHMER
Charlottenstraße 24
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 30065-340
Telefax: +49 (30) 30065-390
http://www.familienunternehmer.eu

Ansprechpartner:
Jörg Schwarz
Journalismus, PR & Lyrik
Telefon: +49 (211) 3057-73
E-Mail: schwarz20@t-online.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel