Sicherheit

Delinea DevOps Secrets Vault erweitert nahtloses Secrets Management für Kubernetes-Container

Delinea, der Spezialist für Privileged-Access-Management-Lösungen (PAM) für nahtlose Sicherheit, erweitert seinen DevOps Secrets Vault um zusätzliche Funktionen und bietet unter anderem eine optimierte Unterstützung für Kubernetes. Entwickler und Sicherheitsteams profitieren auf diese Weise von einer sichereren Verwaltung von Anmeldeinformationen für Container-Anwendungen. Darüber hinaus bietet die neueste Version des Hochgeschwindigkeits-Tresors dynamische Secrets für MongoDB und erweitert damit die Anzahl der von Entwicklern bevorzugten Datenbanken.

Optimierter Kubernetes-Support für sichere containerisierte Anwendungen

Die neueste Version von DevOps Secrets Vault setzt neue Standards beim Management von Secrets für die Kommunikation zwischen Kubernetes-Containern. Zu den Optimierungen des Webhook gehören dynamisch aktualisierte Secrets und die Unterstützung für benutzerdefinierte Namespaces. Für DevOps-Teams, die Windows-Sidecar-Container unterstützen, ist jetzt zudem eine High-Speed-Verwaltung von Anmeldeinformationen verfügbar.

Ständige Zugriffe auf MongoDB entfernen und Anwendungen so härten

MongoDB ist eine der am besten bewerteten Datenbanken im aktuellen Stack Overflow 2021 Developer Survey und ein beliebtes Ziel für Cyberangriffe. DevOps Secrets Vault führt ab sofort dynamische Secrets für MongoDB ein, mit denen lokale Benutzer in der Datenbank just-in-time erstellt und gelöscht werden können. Auf diese Weise haben DevOps- und DevSecOps-Teams mehr Flexibilität bei der Sicherung von Zugriffen auf die von den Entwicklern bevorzugten Datenbanken und können gleichzeitig die Zahl ständiger Zugriffe minimieren.

„Entwicklern ist durchaus klar, dass Sicherheit wichtig ist, doch oft haben sie schlichtweg nicht genug Zeit, um sie zu priorisieren. Der Fokus für DevSecOps sollte daher auf nahtloser Benutzerfreundlichkeit und Automatisierung für elastische und dynamische Umgebungen liegen“, so Phil Calvin, Chief Product Officer bei Delinea. „Durch die Erweiterung der Kubernetes-Unterstützung und das Hinzufügen von dynamischen Secrets für MongoDB geben wir DevOps-Teams noch mehr Möglichkeiten, Sicherheitsschwachstellen im Zusammenhang mit fest kodierten Credentials zu minimieren.“

Darüber hinaus bietet die neueste Version von DevOps Secrets Vault auch eine verbesserte grafische Benutzeroberfläche mit Auditing, Richtlinienverwaltung und erweitertem Secrets-Management, die im Vergleich zur Befehlszeilenschnittstelle eine nahtlosere und benutzerfreundlichere Sicherheitserfahrung bietet.

Eine kostenlose Testversion von DevOps Secrets Vault kann hier angefordert werden: https://delinea.com/products/devops-secrets-management-vault 

Über Delinea

Delinea ist ein führender Anbieter von Privileged Access Management (PAM)-Lösungen, die eine nahtlose Sicherheit für moderne, hybride Unternehmen ermöglichen. Unsere Lösungen versetzen Unternehmen in die Lage, kritische Daten, Geräte, Codes und Cloud-Infrastrukturen zu sichern, um Risiken zu reduzieren, Compliance zu gewährleisten und die Sicherheit zu vereinfachen. Delinea beseitigt Komplexität und definiert die Grenzen des Zugriffs für Tausende von Kunden weltweit. Unsere Kunden reichen von kleinen Unternehmen bis hin zu den weltweit größten Finanzinstituten, Organisationen und Unternehmen der kritischen Infrastruktur.

Weitere Infos unter: http://delinea.com

Erfahren Sie mehr über Delinea auf LinkedIn, Twitter und YouTube.

© Delinea Inc. (ehemals Centrify Corporation) 2022. Delinea™ ist eine Marke von Delinea Inc. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Delinea
Neuturmstraße 5
80331 München
Telefon: +49 (89) 208048630
http://delinea.com

Ansprechpartner:
Claudia Göppel
Director Marketing EMEA
Telefon: +49 (177) 211-8878
E-Mail: claudia.goeppel@delinea.com
Dorothea Keck
PR-Agentur: Weissenbach PR
Telefon: +49 (89) 545582-02
E-Mail: delinea@weissenbach-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel