Kunst & Kultur

Frauen können Geld besser ausgeben UND anlegen …!

Studien zeigen regelmäßig: Frauen sind die besseren Anlegerinnen. So erzielten Frauen laut einer Studie der ING im Jahr 2019 eine durchschnittliche Rendite von gut 24 Prozent – Männer lagen etwa einen Prozentpunkt darunter. Frauen investieren der Studie zufolge auch anders als Männer: Mehr in Fonds, statt in Einzelaktien – also weniger riskant. Allerdings investieren Frauen insgesamt deutlich weniger. Laut einer Studie der AXA-Versicherung besitzen 27 Prozent der Männer Aktien, Aktienfonds oder andere Wertpapiere, bei den Frauen sind es nur 18 Prozent.

Anlässlich des Club-Abends des Zonta Clubs München I wird Aiko-Luise Reinhard-Gempt, einen Vortrag halten zum Thema

Frauen können Geld besser ausgeben UND anlegen – Wie investieren erfolgreiche Frauen?“

Frau Reinhard-Gempt ist Mitglied im Vorstandsstab der UniCredit und Stiftungsvorständin bei der HVB Stiftergemeinschaft und weiß wovon sie spricht. Die Teilnahme an dem Zonta-Club-Treffen ist für alle Frauen kostenfrei (Essen und Getränke müssen selbst gezahlt werden) und eine vorherige Anmeldung bis Donnerstag, 23.06. (16 Uhr) per Mail ist erforderlich bei GE@FQL.de. Eine einfache Nachricht „ich möchte gerne teilnehmen“ mit Angabe des Namens reicht aus.

Termin: Donnerstag, 23. Juni 2022 um 19.00 Uhr (get together ab 18.30 Uhr)

Ort: Ratskeller, Raum Ludwig I, Marienplatz 8, 80331 München – https://www.ratskeller.com/

Wie insgesamt in der Gastronomie gelten auch im Ratskeller die seit 20.03.22 gelockerten Regelungen. Der Ratskeller verfügt über eine hervorragende Lüftung mit einem 18-fachen Luftaustausch in der Stunde (nicht nur Umwälzung, sondern Frischluft).

 

 

 

Über FQL – Fröhlich Qualität Liefern

Der Zonta-Club München I ist – nach Hamburg – der zweitälteste Zonta-Club Deutschlands.
Zonta ist ein weltweiter Zusammenschluss von berufstätigen Frauen in verantwortlicher Position und versteht sich als modernes Netzwerk zur Unterstützung und Förderung von Frauen in Beruf und Gesellschaft.
Zonta ist eine überparteiliche, überkonfessionelle und weltanschaulich neutrale Organisation, in der sich Frauen für Mädchen und Frauen international und lokal ehrenamtlich engagieren.
Zonta International wurde 1919 in den USA gegründet. Weltweit bestehen heute in mehr als 60 Ländern über 1.200 Clubs.
Zonta International hat als NGO generellen konsultativen Status bei der UNO/ECOSOC und arbeitet u.a. mit der WHO (World Health Organization) und dem Europarat zusammen.
Zonta steht für den Dienst am Menschen, die Achtung der Menschenrechte, Freundschaft, gegenseitiges Verständnis und Einsatz gegen Gewalt und Unterdrückung.
Der Name Zonta ist der Symbolsprache der Sioux Indianer entlehnt und bedeutet Licht, Zusammenhalten, gemeinsames Handeln, Hilfe und Vertrauenswürdigkeit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FQL – Fröhlich Qualität Liefern
Lannerstr. 5
80638 München
Telefon: +49 (89) 171170-36
Telefax: +49 (89) 171170-49
http://www.FQL.de

Ansprechpartner:
Gabriele Ehlers
Zonta Club München I
E-Mail: GE@FQL.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel