Rohstoffe immer noch unterbewertet
Der große Bullenmarkt für Rohstoffe hat gerade erst begonnen, da sind sich viele Analysten sicher. Jetzt dienen Rücksetzer dafür über Engagements nachzudenken. Vergleicht man nämlich die Renditen des Rohstoffindex von Goldman Sachs mit dem Niveau des US-Aktienmarktes, gemessen am Dow Jones Industrial Average, dann ergibt sich ein deutliches Bild. Normalerweise stehen Rohstoffe und Finanzaktien in umgekehrter Beziehung zueinander. Rekonstruiert man den Rohstoffindex von Goldman Sachs bis ins Jahr 1900 zurück (erstellt wurde er erst 1971), dann waren die Rohstoffmärkte gegenüber dem Aktienmarkt viermal stark unterbewertet. Nämlich im Jahr 1929, Ende der 1960er Jahre, Ende der 1990er Jahre und jetzt. Hatte ein Anleger in diesen drei vorangegangenen Phasen in Rohstoffe oder rohstoffbezogene Aktien investiert, dann konnte er enorme Renditen einfahren.
Die drei Phasen hatten völlig unterschiedliche Hintergründe: Deflation und Depression, Inflation, Zusammenbruch der Aktienmärkte und Ölpreisanstieg. Ihnen voran gingen viele Jahre, in denen es zu starken Preisrückgängen bei Rohstoffen kam. Während der Phasen gab es intensive Finanzspekulationen und Verschiebungen der globalen Währungssysteme. Mit welchen Problemen und Unsicherheiten die Welt heute zu kämpfen hat, ist bekannt. Damit ist die Zeit reif für einen signifikanten Anstieg vieler Rohstoffpreise. Nicht umsonst haben rohstoffbezogene Anlagen begonnen die allgemeinen Aktienmärkte zu übertreffen. Da ist es ratsam sich mit Rohstoffunternehmen wie beispielsweise Consolidated Uranium oder Discovery Silver auseinanderzusetzen.
Energie aus Atomkraftwerken ist ein großes Thema geworden, damit auch Unternehmen wie Consolidated Uranium – https://www.youtube.com/watch?v=M9G_h_6RzJk – mit seinen Uranliegenschaften in Quebec, Nunavut, Utah und Colorado.
Discovery Silver – https://www.youtube.com/watch?v=jl7rVzsoyiY – besitzt eine immens große Silberlagerstätte mit seinem Cordero-Projekt in Mexiko und damit einen aussichtsreichen Rohstoff.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Consolidated Uranium (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/consolidated-uranium-inc/ -) und Discovery Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/discovery-silver-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mitzuverantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de