NOXXON gibt Kapitalmassnahmen zum Beginn der Paritätsperiode bekannt
Es werden jeweils 100 bestehende Aktien mit einem Nennwert von je 1 Eurocent konsolidiert und in 1 neue Aktie mit einem Nennwert von 1 Euro konvertiert. Der Anteilsbesitz pro Aktionär wird auf die nächste ganze Anzahl von Aktien abgerundet. In der Paritätsperiode, die ab dem 27. Juni 2022 für 30 Tage läuft, können Aktionäre, deren Aktienanzahl kein exaktes Vielfaches von 100 darstellt, mit ihren Aktienbruchteilen handeln, indem sie die bestehenden Aktien mit einem Nennwert von EUR 0,01 kaufen oder verkaufen. Nach dieser Periode werden Aktionäre, deren Aktienanzahl keinem exakten Vielfachen von 100 entspricht, durch ihren Finanzintermediär für ihre Bruchteilsberechtigung entschädigt. Für den Abwicklungsprozess der Aktienkonsolidierung ist es erforderlich, dass die Ausübung der Optionen zum Erwerb von Aktien am Unternehmen (einschließlich von Finanzinstrumenten, die vom Unternehmen ausgegeben wurden und die in Aktien konvertiert werden können) zwischen dem 25. Juli (mittags) und dem 29. Juli 2022 ausgesetzt wird.Das Unternehmen hat die Inhaber der betreffenden Rechte diesbezüglich in Kenntnis gesetzt. Die Aktionäre können ihre Aktien während des gesamten Prozesses der Aktienkonsolidierung handeln.
Die bestehenden Aktien (ISIN NL0012044762) sind bis zum 27. Juli 2022, dem letzten Handelstag der bestehenden Aktien, zum Handel an der Euronext Growth Paris zugelassen. Die Aktien, die sich aus der Konsolidierung ergeben, sind ab dem 28. Juli 2022, dem ersten Handelstag der neuen Aktien (ISIN NL0015000YE1), zum Handel an der Euronext Growth Paris zugelassen.
Das Unternehmen hat auf seiner Website die FAQ und den Zeitplan für die Kapitalmassnahmen des Unternehmens (Corporate Action Timetable) veröffentlicht, um Aktionäre beim Treffen der richtigen Entscheidung zu unterstützen.
Über die GLORIA-Studie
GLORIA (NCT04121455) ist NOXXONs Phase-1/2 Dosis-Eskalationsstudie mit NOX-A12 in Kombination mit Strahlentherapie bei neu diagnostizierten, teilweise resezierten bzw. nicht resezierten Glioblastom (Gehirntumor)-Patienten mit unmethyliertem MGMT-Promotor (resistent gegen Standard-Chemotherapie). Zusätzlich werden in GLORIA die Sicherheit und Wirksamkeit von NOX-A12 in drei weiteren Studienarmen geprüft: A. mit Strahlentherapie in Patienten mit vollständiger Tumorresektion; B. mit Strahlentherapie und Bevacizumab in Patienten mit teilweise reseziertem Tumor; und C. mit Strahlentherapie und Pembrolizumab in Patienten mit teilweise reseziertem Tumor.
Über die OPTIMUS-Studie
OPTIMUS (NCT04901741) ist eine zweiarmige open label Phase-2-Studie mit NOX-A12 in Kombination mit Pembrolizumab und nanoliposomalem Irinotecan/5-FU/Leucovorin oder Gemcitabin/nab-Paclitaxel bei Patienten mit Mikrosatelliten-stabilem metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Risikohinweis zu den Zukunftsaussagen
Übersetzungen von Pressemitteilungen in andere Sprachen als Englisch sind lediglich als Hilfestellung für ein nicht englischsprachiges Publikum gedacht. Das Unternehmen hat versucht, eine genaue Übersetzung des englischen Originalmaterials zu erstellen, aber aufgrund der Nuancen bei der Übersetzung in eine andere Sprache können geringfügige Unterschiede bestehen. Bestimmte Angaben in dieser Meldung beinhalten zukunftsgerichtete Ausdrücke oder die entsprechenden Ausdrücke mit Verneinung oder hiervon abweichende Versionen oder vergleichbare Terminologien, diese werden als zukunftsgerichtete Aussagen (forward-looking statements) bezeichnet. Zusätzlich beinhalten sämtliche hier gegebenen Informationen, die sich auf geplante oder zukünftige Ergebnisse von Geschäftsbereichen, Finanzkennzahlen, Entwicklungen der finanziellen Situation oder andere Finanzzahlen oder statistische Angaben beziehen, solch in die Zukunft gerichtete Aussagen. Das Unternehmen weist potenzielle Investoren darauf hin, sich nicht auf diese Zukunftsaussagen als Vorhersagen über die tatsächlichen zukünftigen Ereignisse zu verlassen. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, und lehnt jegliche Haftung dafür ab, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren, die nur den Stand am Tage der Veröffentlichung wiedergeben.
Die auf Onkologie fokussierte Pipeline von NOXXON wirkt auf die Tumormikroumgebung (TME) und den Krebs-Immunitätszyklus durch Durchbrechen der Tumor-Schutzbarriere und die Blockierung der Tumorreparatur. Durch die Neutralisierung von Chemokinen in der TME wirkt der Ansatz von NOXXON in Kombination mit anderen Behandlungsmethoden schwächend auf die Tumorabwehr gegen das Immunsystem und ermöglicht eine größere therapeutische Wirkung. NOXXONs Lead-Programm NOX-A12 lieferte finale Daten aus einer Kombinationsstudie mit Keytruda® in Patienten mit metastasiertem Darm- oder Bauchspeicheldrüsenkrebs, die im September 2020 auf der ESMO-Konferenz publiziert wurden. Im Juli 2021 kündigte das Unternehmen die Phase-2-Studie OPTIMUS an, um die Sicherheit und Wirksamkeit von NOX-A12 in Kombination mit Keytruda® von Merck und zwei verschiedenen Chemotherapieschemata als Zweitlinientherapie bei Patienten mit metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs weiter zu prüfen. NOXXON untersucht außerdem in der GLORIA-Studie NOX-A12 in Kombination mit Strahlentherapie in Hirntumoren. In den USA und in der EU wurde dieser Kombination zur Behandlung bestimmter Hirntumore der Orphan-Drug-Status erteilt. Top-Line Daten aus allen drei Dosis-Eskalations-Kohorten einer Studie von NOX-A12 in Kombination mit Strahlentherapie in neu diagnostizierten Hirntumorpatienten, die klinisch nicht von einer Standard-Chemotherapie profitieren würden, zeigten konsistente Tumorrückbildungen und objektive Tumorantworten. Darüber hinaus wurde die GLORIA-Studie erweitert, um einen zusätzlichen Nutzen von NOX-A12 in weiteren Kombinationen zu prüfen, und zwar Strahlentherapie + Bevacizumab sowie Strahlentherapie + Pembrolizumab. Der zweite TME-Produktkandidat des Unternehmens, NOX-E36, befindet sich in der klinischen Phase 2 und zielt auf das angeborene Immunsystem ab. NOXXON plant, NOX-E36 bei Patienten mit soliden Tumoren zu untersuchen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.noxxon.com
Keytruda® ist eine eingetragene Handelsmarke von Merck Sharp & Dohme Corp.
Besuchen Sie NOXXON auf LinkedIn und Twitter.
Noxxon Pharma AG
Max-Dohrn-Strasse 8-10
10589 Berlin
Telefon: +49 30 72 62 47 0
Telefax: +49 (30) 726247-225
https://www.noxxon.com/
Financial Communication
Telefon: +33 (1) 447194-94
E-Mail: noxxon@newcap.eu
LifeSci Advisors
Telefon: +41 (76) 73501-31
E-Mail: gvanrenterghem@lifesciadvisors.com
Media Relations
Telefon: +33 (1) 447100-15
E-Mail: arouille@newcap.fr