UPS und die UPS Foundation investieren weltweit in die Förderung von Gleichberechtigung und wirtschaftlicher Stärkung
„UPS ist purpose-driven: Wir transportieren Waren und tun gleichzeitig Gutes – in unserer Heimatstadt und in jeder Gemeinde, die wir beliefern“, sagte Carol B. Tomé, Chief Executive Officer, UPS. „Ich bin stolz darauf, dass unsere Stiftung auf der ganzen Welt soziale Projekte fördert.“
„Service liegt bei UPS in der DNS und Gerechtigkeit steht im Mittelpunkt aller Aktivitäten der UPS Foundation. Diese Kombination macht uns stark: Wir nutzen die Größe, Reichweite und das Know-how von UPS, um das zu liefern, was in Atlanta und auf der ganzen Welt wichtig ist“, sagte Nikki Clifton, Präsidentin der UPS Foundation.
Verdoppelung der Hilfe für die Ukraine auf mehr als 2 Millionen US-Dollar
Zudem hat die UPS Foundation mit Hilfsorganisationen wie CARE oder dem Hohen Kommissar der Vereinten Nationen für Flüchtlinge (UNHCR) vom Krieg betroffenen Ukrainern geholfen. Medikamente und medizinische Hilfsgüter im Wert von acht Millionen US-Dollar wurden kostenlos transportiert, ebenso mehr als eine Million Mahlzeiten, über 380.000 Kilogramm Hilfsgüter sowie 90.000 Decken und Mäntel.
Mehr Chancengleichheit bei der Impfstoffversorgung
Schon die Verteilung von COVID-19-Impfstoffen durch UPS in Ghana, Malawi, und Ruanda war ein großer Erfolg. Nun erweitern die UPS Foundation, UPS Healthcare und UPS Flight Forward ihre Partnerschaften mit der Impfallianz Gavi, der Vaccine Alliance und dem Drohnenzustelldienst Zipline, um Millionen von Menschen auch in Nigeria und Kenia mit Impfstoffen und wichtigen medizinischen Hilfsgütern zu versorgen.
In Nigeria beliefern die Partner ab sofort im Bundesstaat Kaduna drei Verteilungszentren. So können in dem 46.000 Quadratkilometer großen Gebiet mehr als 500 Gesundheitseinrichtungen und über neun Millionen Menschen erreicht werden. In Kenia wird ein Verteilungszentrum im Bezirk Kisumu errichtet, das 15 Bezirke im Westen Kenias mit einer Bevölkerung von 10,9 Millionen Menschen mit Impfstoff gegen Corona versorgen kann – in Hunderten Gesundheitseinrichtungen.
Seit 2020 hat UPS Healthcare 1,5 Milliarden COVID-19-Impfstoffe an benachteiligte Menschen sowie in ländliche und abgelegene Gemeinden geliefert. 34,5 Millionen davon hat die UPS Foundation gespendet. Auch in der UPS-Heimatstadt Atlanta haben UPS und UPS Foundation fast 8,75 Millionen Dollar in gemeinnützige Organisationen investiert.
Weitere Informationen über die neuesten Selbstverpflichtungen von UPS und den ersten UPS Impact Summit finden Sie unter about.ups.com.
Mehr über die UPS Foundation erfahren Sie hier: about.ups.com/ae/en/social-impact/the-ups-foundation.html
UPS (NYSE: UPS) ist mit einem Umsatz von 97,3 Mrd. USD im Jahr 2021 eines der weltweit größten Unternehmen und bietet eine große Bandbreite an integrierten Logistiklösungen für Kunden in über 220 Ländern und Gebieten. Mit einem Fokus auf die Zielvorgabe "Wir bringen unsere Welt voran, indem wir das liefern, was zählt" verfolgen die über 534.000 Mitarbeiter des Unternehmens eine Strategie, die einfach formuliert ist und kraftvoll umgesetzt wird: Kundenorientiert. Mitarbeitergeführt. Von Innovation angetrieben. UPS hat sich verpflichtet, seine Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren und die Gemeinden zu unterstützen, in denen wir weltweit tätig sind. UPS nimmt auch eine unerschütterliche Haltung zur Unterstützung von Vielfalt, Gleichbehandlung und Inklusion ein. Weitere Informationen finden Sie unter www.ups.com, about.ups.com und www.investors.ups.com.
UPS Deutschland S.a r.l. & Co. OHG
Görlitzer Straße 1
41460 Neuss
Telefon: +49 (180) 6882-663
Telefax: +49 (2131) 9472222
http://www.ups.com
Telefon: +49 (30) 726146707
E-Mail: falk.diestel@engn.de
PR / Marketing UPS Deutschland
E-Mail: holgerostwald@ups.com