Kommunikation

Telmekom & Communi5 erweitern Ihre Microsoft Teams Integration mit dem Presence Sync

Telmekom freut sich, ihre CloudPBX Lösung gemeinsam mit Communi5 um die wichtige Funktion „Microsoft Teams Presence Sync“ erweitert zu haben.

Telmekom, als führender Kommunikationsanbieter in Südtirol, sieht in dieser neuen Funktion einen echten Mehrwert für die Anwender. Microsoft Teams wird immer mehr zum Standard, um kollaboratives Arbeiten in Unternehmen zu ermöglichen. Entsprechend muss das Ziel sein, es den Nutzern so leicht wie möglich zu machen und Teams bestmöglich in die Telefoniewelt zu integrieren.

Entsprechend begeistert war Telmekom, als der österreichische Hersteller der UCaaS Lösung einen Präsenzabgleich auf Basis einer neuen OpenAPI Komponente entwickelt hat. Der große Vorteil hiervon liegt klar auf der Hand: Sobald der Anwender seinen Präsensstatus in Teams verändert, verhindert die Software z.B. dank Weiterleitungsfunktion jede Störung in Team-Meetings oder bei normalen Telefonaten. Durch einen automatischen Abgleich mit dem Outlook-Kalender stehen dem Vermittlungsplatz der Telefonanlage auch die Informationen zur gezielten Weiterleitung zur Verfügung.

Erste Tests verliefen sehr erfolgreich, daher startet Telmekom sofort mit der Vermarktung der Lösung. „Für Kunden, die Microsoft Teams einsetzen wollen, bieten wir nun unterschiedliche Möglichkeiten der Telefonie-Integration. Unsere Cloud PBX von Communi5 ermöglicht, angefangen vom einfachen „Direct Routing“ bis hin zur vollständigen Presence-/Statusintegration, alles, was den aktuellen Anforderungen eines Geschäftskunden entspricht. Wir können somit jeden Anwendungsfall – vom einfachen Telefonieren bis hin leistungsstarken PBX Funktionen – in einem Hybridmodell mit Teams anbieten.“ erklärt Sergio Vemic, CTO Telmekom.

Kurz zusammengefasst bietet die neue Presence Integration folgende Vorteile:

  • Präsenzabgleich zwischen Teams und der Communi5 Cloud PBX
  • Statusanzeige im Communi5 Call Center
  • Die reine Presence Integration benötigt weder „Microsoft Direct Routing“ noch eine zusätzliche Microsoft Phone Lizenz
  • Optionale Weiterleitung während eines Teams Anrufes
  • Flexible Präsenz-Zuordnung für unterschiedliches Zusammenarbeiten

„Mit der Presence Integration können wir nun so gut wie alle Möglichkeiten einer Teams Integration kosteneffizient anbieten. Firmen, die die leistungsstarken Collaboration Funktionen von Teams ausnützen wollen und trotzdem nicht auf ein vollwertiges Funktionsset einer Telefonanlage verzichten können/wollen, finden so mit unserem Voice Application Server die ideale Lösung.“ verspricht Martin Grech, Produktmanager von Communi5.

Über Telmekom

Telmekom.Networks bietet umfangreiche Lösungen im Konnektivitätsbereich und wurde 2013 von der Telmekom GmbH als Markenname eingeführt. Robert Reiterer gründete das innovative und moderne Unternehmen “Telmekom” im Jahre 1995. Im Laufe der Zeit wuchs es und die Telmekom entwickelte sich in Südtirol zum führenden Unternehmen im Telekommunikationssektor. Sie bietet maßgeschnei-derte Lösungen für jeden Kunden und garantiert kompetenten Service und Unterstützung.

Über Communi5

Weit mehr als 20 Jahre Erfahrung bringt die Wiener Firma Communi5, welche 2020 aus der Teles AG hervorging, im Kommunikationsmarkt mit. Schon rund um die Jahrtausendwende begann die Firma Zeit und Wissen in den Aufbau eine UCaaS Lösung zu investieren. Diese hat sich seitdem stetig weiter-entwickelt und ist weltweit erfolgreich im Einsatz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Communi5 Technologies GmbH
Altmannsdorfer Straße 76
A1120 Wien
Telefon: 01801334300
http://www.communi5.com

Ansprechpartner:
Thomas Haydn
Telefon: +43 (1) 801334300
E-Mail: info@communi5.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel