Medien

SPORT1 startet neues Businesstalk-Format: Moderatorin Ruth Hofmann lädt ab heute zur „Brown Bag Session“ ein

 

  • Premiere heute mit Bernd Hülsmann, Managing Partner Multiscreen der WAVEMAKER GmbH, zur Bedeutung der Fußball-WM 2022 für den Werbemarkt
  • Ruth Hofmann über das neue Format: „In unserem neuen Businesstalk bieten wir unterhaltsame Interviews mit hohem Nähr- und Mehrwert dank hochkarätiger Gäste – ‚snackable‘ Content für die Mittags- oder Kaffeepause, den Weg ins Büro oder zum Feierabend auf dem Weg nach Hause.“
  • Stefan Obstmayer, COO und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH über den neuen B2B-Talk: „Mit unserem neuen Format wollen wir zusammen mit hochkarätigen Expertinnen und Experten aktuelle Themen beleuchten, Denkanstöße geben und zur gemeinsamen Diskussion anregen – wir freuen uns auf das Feedback aus der Sport-, Tech- und Medienbranche.“

Mit großem Appetit auf „snackable“ Content – heute feiert die „Brown Bag Session“ Premiere: Im neuen Businesstalk-Format mit Moderatorin Ruth Hofmann werden ab sofort einmal im Monat mittwochs die Themen in den Fokus gestellt, die die Sportbusiness-, Tech- und Medienindustrie bewegen. Zu diesen „Brown Bag Sessions“ trifft Ruth Hofmann renommierte Branchenexperten zum Interview. Angeboten werden die „Brown Bag Sessions“ als Video auf InMotion, dem B2B-Videohub von SPORT1 Business, der Vermarktungs-Unit von Deutschlands führender Multichannel-Sportplattform, sowie als Podcast u.a. bei Apple und Spotify.

In der ersten Folge des rund zehnminütigen Talks begrüßt Ruth Hofmann Bernd Hülsmann, Managing Partner Multiscreen der WAVEMAKER GmbH, um mit ihm über die Bedeutung der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar für den Werbemarkt zu sprechen – angesichts der Tatsache, dass die WM in diesem Jahr im Winter und damit erstmalig im werbestärksten Quartal des Jahres stattfindet. Wie gehen Werbekunden mit dem größten Sportereignis des Jahres um und welche Strategien gibt es für Kommunikationskampagnen? Die Antworten hierauf gibt Bernd Hülsmann in der Premieren-Ausgabe der „Brown Bag Session“.

In den nächsten Folgen von „Brown Bag Session“ stehen unter anderem die Themen „Telesales, Live/Social Selling, Multichannel Commerce – Chancen & Herausforderungen für Brands“ mit Dr. Julian Oberndörfer, CEO von ERA Global sowie „Web3 – Krypto – NFT: Möglichkeiten und Herausforderungen für Publisher und Brands“ mit Maximilian Hartmann, Head of Consulting von Blockchance auf dem Programm.

Moderatorin Ruth Hofmann über das neue Format: „Wir machen unserem Publikum die Themen schmackhaft, die im Branchenfokus stehen. In unserem neuen Businesstalk bieten wir unterhaltsame Interviews mit hohem Nähr- und Mehrwert dank hochkarätiger Gäste – ‚snackable‘ Content für die Mittags- oder Kaffeepause, den Weg ins Büro oder zum Feierabend auf dem Weg nach Hause. Willkommen zu unseren ‚Brown Bag Sessions‘!“

Stefan Obstmayer, COO und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH über den neuen B2B-Talk: „Mit unserem neuen Format wollen wir zusammen mit hochkarätigen Expertinnen und Experten aktuelle Themen beleuchten, Denkanstöße geben und zur gemeinsamen Diskussion anregen – wir freuen uns auf das Feedback aus der Sport-, Tech- und Medienbranche. Unsere erste Folge mit Bernd Hülsmann zeigt: Die zehn Minuten ‚Brown Bag Session‘ sind für unser Publikum auf jeden Fall gut investierte Zeit – und machen Appetit auf mehr.“

Informations- und Ideenaustausch zur Mittagszeit: Das steckt hinter dem Begriff „Brown Bag Session“

Eine „Brown Bag Session“ ist ein informelles Treffen in lockerer Atmosphäre im Kollegenkreis, das meist während der Mittagszeit stattfindet, um einen kurzen Vortrag zu einem bestimmten Thema zu hören. Die Themen sollen zum Nachdenken und zur weiteren Diskussion anregen. Der Begriff „Brown Bag Session“ kommt aus dem US-amerikanischen Sprachgebrauch: In den Vereinigten Staaten wird das Essen oft in braunen Papiertüten mit ins Büro genommen – und bei den „Brown Bag Sessions“ ist es üblich, dass die Teilnehmer:innen während des Vortrags auch Speisen und Getränke zu sich nehmen.

Abrufbar sind die „Brown Bag Sessions“ als Video auf InMotion, dem B2B-Videohub von SPORT1 Business, der Vermarktungs-Unit von Deutschlands führender Multichannel-Sportplattform. Dort finden interessierte User auch weitere Videos zu aktuellen Vermarktungsthemen, Studien, Konzepten sowie Hintergrundinformationen. Als Podcast stehen die „Brown Bag Sessions“ u.a. bei Apple und Spotify zur Verfügung.

Über SPORT1 Business

SPORT1 Business, integriert in der Sport1 GmbH, vermarktet die vielfältigen Angebote von Deutschlands führender Multichannel-Sportplattform SPORT1. Das Angebotsportfolio des Vermarktungs-Teams umfasst den Free-TV-Sender SPORT1 und die Pay-TV-Sender SPORT1+, eSPORTS1 und eSportsONE, den Online-, Mobile- und Audio-Bereich mit SPORT1.de, den SPORT1 Apps, der im September 2021 gestarteten Multisport-Streaming-Plattform SPORT1 Extra (sport1extra.de), den Social-Media-Kanälen und einem umfangreichen Podcast-Angebot. Diese reichweitenstarken Kanäle ermöglichen einzigartige Inszenierungsmöglichkeiten für Unternehmen und Marken: Werbekunden profitieren von der hochemotionalen Aktivierung der Männer-Zielgruppe im Premium-Umfeld Sport durch das große Live-Angebot mit rund 1.500 Stunden jährlich allein im Free-TV und einer Eigenproduktionsquote von 80 Prozent. Auf Basis dieser Alleinstellungsmerkmale entwickelt SPORT1 Business innovative 360°-Kommunikationslösungen aus einer Hand – individuell zugeschnitten, kreativ vernetzt und überzeugend in Szene gesetzt.

Über die Sport1 GmbH

MITTENDRIN mit SPORT1: Die führende 360°-Sportplattform im deutschsprachigen Raum steht für hochwertigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter der Dachmarke SPORT1 vereint die Sport1 GmbH, ein Unternehmen der Sport1 Medien AG, sämtliche TV-, Online-, Mobile-, Audio- und Social-Media-Aktivitäten: Zum Portfolio des Sportmedien-Unternehmens mit Sitz in Ismaning bei München gehören der Free-TV-Sender SPORT1, die Pay-TV-Sender SPORT1+ und eSPORTS1, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf verschiedenen Plattformen angeboten werden, sowie der 2020 gestartete paneuropäische Pay-TV-Sender eSportsONE. Im September 2021 hat die Sport1 GmbH außerdem die neue Multisport-Streaming-Plattform SPORT1 Extra (sport1extra.de) in Deutschland, Österreich und der Schweiz gestartet – mit einem umfangreichen Livestream- und On-Demand-Angebot an Sportarten und Wettbewerben. Darüber hinaus bietet SPORT1.de, eine der führenden Online-Sportplattformen in Deutschland, aktuelle multimediale Inhalte sowie umfangreiche Livestream- und Video-Angebote. Auch die SPORT1 Apps zählen zu den erfolgreichsten deutschen Sport-Apps. SPORT1 ist zudem auch mit einem eigenen SPORT1 YouTube-Channel sowie Gaming- und eSports-Angeboten aktiv.

Sport1 Medien AG | SPORT1 | SPORT1 Business | MAGIC SPORTS MEDIA | Match IQ | PLAZAMEDIA | LEITMOTIF

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sport1 GmbH
Münchener Str. 101 g
85737 Ismaning
Telefon: +49 (89) 960660
Telefax: +49 (89) 96066-2709
http://www.sport1.de

Ansprechpartner:
Michael Röhrig
Leiter Kommunikation
Telefon: +49 (89) 96066-1210
Fax: +49 (89) 96066-1209
E-Mail: michael.roehrig@sport1.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel