Mobile & Verkehr

Motorsport-Sondermodell des Golf GTI auf 19-zölligen Barracuda Dragoon

Nachdem er um die Jahrtausendwende herum zwischenzeitlich beinahe komplett in der Versenkung verschwunden war, hat sich der Golf GTI seit Einführung der fünften Modellgeneration im Herbst 2004 wieder zu einem absoluten Topstar unter den Hot Hatches entwickelt. Somit wird er seinem legendären Status wieder gerecht und ist sogar deutlich populärer als der Golf R, obwohl dieser nochmals leistungsstärker antritt. Sehr beliebt ist der GTI auch in der Tuning-Szene. So erhielt auch dieses Exemplar des 2019 in Anlehnung an den entsprechenden Rennwagen auf Basis der siebten Generation gebauten TCR-Sondermodells einen Satz hochwertiger Barracuda Racing Wheels und weitere Veredelungen.

An den Achsen des Kompaktsportlers wurden die dank der Herstellung in Flow Forming-Verfahren besonders leichten Dragoon-Felgen montiert. Sie messen rundum 8,5×19 Zoll und sind mit Michelin-Bereifung in 235/35ZR19 bezogen. Mit ihrem Finish in Highgloss Black fügen sie sich bestens in das Farbschema des Golfs ein. Umso mehr gilt dies, da der Colour Trim im Felgenbett das GTI-typische Rot aufgreift. Fixiert sind die Räder mittels schwarzer Racing Bolts aus dem Hause Barracuda. Sie sind – sofern sie nicht über die Felge hinausstehen – eintragungsfrei.

Ergänzend durfte eine Tieferlegung des Hot Hatches selbstverständlich nicht fehlen: Ein ST X-Gewindefahrwerk sorgt nicht nur für ein dynamischeres Fahrverhalten, sondern bewirkt zudem eine Absenkung der Karosserie um etwa 40 Millimeter. Und last but not least erhielt die Karosserie ebenfalls eine Individualisierung, die den sportlichen Charakter des GTI TCR noch verstärkt: JMS Fahrzeugteile montierte einen Bodykit von Ingo Noak Tuning. Dieser beschert dem Wagen einen Frontspoiler, Seitenschweller und einen markanten Diffusor mit vier stark ausgeprägten Finnen.

Atemberaubende Videos von Barracuda gibt es auf dem YouTube-Kanal „Barracuda Racing Wheels“ oder interaktiv auf dem Instagram-Profil „barracuda.wheels“. Erhält-lich sind die Leichtmetallräder aus dem umfangreichen Barracuda-Felgenprogramm im Autohaus oder dem gut sortierten Reifen- und Fachhandel. Alternativ gibt es sie wie auch alle weiteren Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen, direkt bei:

JMS Fahrzeugteile GmbH
Schulstr. 28
D-72654 Neckartenzlingen                                    
Tel.: +49 (0) 71 27 / 96084-0                                 
Fax: +49 (0) 71 27 / 96084-20                               
E-Mail: info@jms-fahrzeugteile.de                        
www.barracuda-europe.de                        

Instagram: barracuda.wheels
Youtube: Barracuda Racing Wheels
Facebook: Barracuda Racing Wheels Europe

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JMS – Fahrzeugteile GmbH
Schulstr. 28
72654 Neckartenzlingen
Telefon: +49 (7127) 96084-0
Telefax: +49 (7127) 96084-20
http://www.racelook.de

Ansprechpartner:
Jochen Schweiker
JMS Fahrzeugteile GmbH
Telefon: +49 (71) 2796084-0
Fax: +49 (71) 2796084-20
E-Mail: info@jms-fahrzeugteile.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel