CSR-Aktion im Sinne des Bridgestone E8 Commitments: 10.000 Euro für gemeinnützige Organisationen
Das Event-Team des Reifenherstellers stellte für den Feiertag ein unterhaltsames Programm für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren Familien zusammen: Lagenwanderung, Apfel-Kelter-Vorführung, Kinderschminken, eine große Hüpfburg, Kicker in verschiedenen Formen und viele weitere Attraktionen – beim Bridgestone Familienfest wurden Spiel und Spaß großgeschrieben. Neben den vielfältigen Aktivitäten und den kulinarischen Köstlichkeiten hatten die Familienmitglieder die Gelegenheit, in zahlreichen Gesprächen mehr über die Kultur und aktuelle Highlights aus der Welt von Bridgestone zu erfahren.
Das Bridgestone E8 Commitment, der Kompass, der die strategischen Entscheidungen und Handlungen über alle Unternehmensbereiche leitet, spielte daher auch am Samstag eine zentrale Rolle: Denn Emotion und Empowerment beginnen im Team sowie im persönlichen Umfeld.
Um dies zu unterstreichen, hat Bridgestone eine besondere Aktion ins Leben gerufen. Per Los wurden zehn gemeinnützige lokale Organisationen gezogen, in denen Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter des Premiumherstellers aktiv sind. Jede dieser zehn Organisationen erhält nun eine Spende über 1000 Euro.
„Der Gründer unseres Unternehmens, Shojiro Ishibashi, war seiner Zeit weit voraus und erkannte frühzeitig, welchen Beitrag die Wirtschaft für die Gesellschaft leisten kann. Und heute, angesichts zahlreicher Herausforderungen, muss die Gesellschaft als Ganzes umso nachhaltiger agieren, um diese zu bewältigen“, erläutert Christian Mühlhäuser die Mission von Bridgestone „Serving Society with Superior Quality“.
Wichtig war es an diesem Tag aber vor allem, gemeinsam Zeit zu verbringen und den Austausch über viele kleine und große Themen zu genießen.
Besuchen Sie unser Mediencenter auf https://press.bridgestone-emia.com/de.
Weitere Informationen finden Sie auf bridgestone.de sowie auf Facebook, Instagram, YouTube, Twitter und LinkedIn
Bridgestone Central European Region (BSCER) vertreibt Bridgestone Premiumreifen und bietet Mobilitätslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden. BSCER stellt nach Umsätzen den wichtigsten europäischen Markt für das Unternehmen in der Region EMIA dar. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen in der Region Zentraleuropa über 450 Mitarbeiter, davon rund 300 in Deutschland. Der Hauptsitz der Region BSCER befindet sich in Bad Homburg v. d. Höhe. Seit 90 Jahren liefert Bridgestone kontinuierlich Premiumprodukte, auf die sich die Menschen verlassen können, um sicherer und komfortabel an ihr Ziel zu gelangen. Heute wie damals bedeutet das, dass Bridgestone an der Stelle Vertrauen schafft, wo es am meisten darauf ankommt: Dort, wo das Fahrzeug die Straße berührt. Für das Unternehmen stehen echte Lösungen für die tatsächlichen Probleme, mit denen Fahrer auf der Straße tagtäglich konfrontiert sind, im Mittelpunkt. Der Reifenhersteller erfüllt diese Verpflichtung mit einigen der fortschrittlichsten Fabriken der Branche, weltweit führenden Technologien und hervorragenden Partnerschaften – unter anderen mit vielen der angesehensten Automobilherstellern. Bridgestone ist stolz darauf, der größte F&E-Investor der Branche zu sein und hat im vergangenen Jahr global rund 780 Millionen Euro eingesetzt. Dabei ist es die Vision des Unternehmens, einen sozialen und kundenorientierten Mehrwert zu schaffen. Das Bridgestone E8 Engagement – ein Rahmenplan aus acht Leitbegriffen (Energy, Ecology, Efficiency, Extension, Economy, Emotion, Ease und Empowerment) – steuert die strategischen Prioritäten, Entscheidungsprozesse, kulturelle Entwicklung und Nachhaltigkeitsaktivitäten in allen Geschäftsbereichen.
Bridgestone Europe NV/SA – Niederlassung Deutschland
Justus-von-Liebig-Straße 1
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 408-01
Telefax: +49 (6172) 408-490
http://www.bridgestone.de
Bridgestone
E-Mail: kester.grondey@bridgestone.eu
P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH
E-Mail: benjamin.kolthoff@bridgestone.eu