Kunst & Kultur

Wer wird Düsseldorfs Lieblingskünstler?

Am 17. Juli, dem letzten Tag der Kunstausstellung „DIE GROSSE“, wird der Gewinner des Publikumspreises bekanntgegeben. Der mit 5.000 Euro dotierte Kunstpreis wird von EUREF-Campus Düsseldorf gesponsert. „Das Preisgeld ist für einen Studien- oder Projektaufenthalt in Paris bestimmt“, so Michael Kortländer. Wichtig war dem Ausstellungsleiter, dass der dritte Kunstpreis, den „DIE GROSSE“ zum 120-jährigen Jubiläum auslobt, statt von einer Jury von den Besuchern der Ausstellung gewählt wird.

Noch bis zum 16. Juli hat jeder Besucher der Kunstausstellung im Kunstpalast und im NRW-Forum die Möglichkeit seine Stimme für eine Künstlerin oder einen Künstler abzugeben. Wer die meisten Stimmen auf sich versammelt hat, wird am 17. Juli im Saal 2 des Kunstpalastes bekanntgegeben. Der Vorsitzende der EUREF AG Reinhard Müller wird eigens aus Berlin anreisen, um den „DIE GROSSE EUREF-Kunstpreis“ zu verleihen.

„Der EUREF-Campus Düsseldorf unterstützt den Publikumspreis, weil Kunst ein Baustein eines jeden EUREF-Campus ist. Auf dem Campus in Berlin zeigen wir zahlreiche Bilder und Skulpturen. Dies ist auch für den Campus in Düsseldorf, den wir 2024 eröffnen, geplant“, erklärt Reinhard Müller. Auch die drei Gewinner des Publikumspreises werden dann verkündet. Sie können sich über je einen von drei Sonderdrucken der diesjährigen Kunstpreisträgerin Norika Nienstedt freuen.

Kasten:
EUREF-CAMPUS-KUNSTPREIS-VERLEIHUNG
Wann: Sonntag, 17. Juli, um 13 Uhr, Kunstpalast (Ehrenhof 4-5), Saal 2

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verein zur Veranstaltung von Kunstausstellungen e.V.
Sittarder Str. 5
40477 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 4930035
http://www.diegrosse.de

Ansprechpartner:
Michael Kortländer
Ausstellungsleiter
E-Mail: info@diegrosse.de
Dr. Susan Tuchel
Textpublik
E-Mail: drtuchel@textpublik.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel