Firmenintern

Sophia Kohle in die Geschäftsführung von MES berufen

Das Berliner Softwareunternehmen Model Engineering Solutions GmbH (MES) beruft Sophia Kohle zur Geschäftsführerin. Seit Juni wird die Geschäftsführung gemeinsam aus Sophia Kohle und Dr. Hartmut Pohlheim gebildet, der bereits seit 2008 als CTO und Managing Director von MES tätig ist.

Die neue Geschäftsführerin Sophia Kohle, studierte Mathematikerin, ist bereits seit 2014 bei MES tätig und war zuletzt Produktmanagerin des Kernprodukts MES Model Examiner® (MXAM), dem Tool zur statischen Modellanalyse von Simulink®– und TargetLink®-Modellen.

Hartmut Pohlheim: „Nachdem Sophia Kohle in den letzten Jahren bereits intensiv an der Weiterentwicklung von Strategie und Organisation von MES beteiligt war, wollen wir dies nun gemeinsam als Geschäftsführung fortführen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

Sophia Kohle: „Hartmut Pohlheim und ich teilen unsere Leidenschaft für Qualität. Auch weiterhin werden wir mit MES unseren Weg hin zu einer Welt mit verlässlichen Technologien im Mobilitätsbereich gehen. Die Tools von MES und die Expertise unserer Mitarbeiter:innen gewährleisten Qualität und Sicherheit von eingebetteter Software. Ich freue mich darauf, nun die Wege von MES von zentraler Position aus gemeinsam mit Hartmut Pohlheim gestalten zu können.“

Über die Model Engineering Solutions GmbH

Über MES: Software Qualität. In Control.
Lösungen zur Qualitätssicherung von Softwareprojekten sind das Spezialgebiet der Model Engineering Solutions GmbH (MES). Das Softwareunternehmen unterstützt seine Kunden dabei, modellbasierte eingebettete Software nach Industriestandards wie IEC 61508, ISO 26262 oder ASPICE zu entwickeln.

MES wurde 2006 mit Sitz in Berlin (Deutschland) gegründet.

Die Geschäftsführung bilden Sophia Kohle, die in den letzten Jahren maßgeblich die Weiterentwicklung des MES Model Examiner® (MXAM) vorangetrieben hat, und Dr. Hartmut Pohlheim, einer der profiliertesten Experten in der modellbasierten Entwicklung. Über Tochtergesellschaften in den USA und China sowie internationale Vertriebspartner ist MES weltweit präsent. Große Industrieunternehmen wie Bosch, Mercedes-Benz, Ford, Geely, Stihl und VW zählen zu den Kunden. Die weltweit umsatzstärksten Hersteller und Zulieferer der Automobilbranche setzen fast alle bereits auf MES-Lösungen in ihren Entwicklungsumgebungen.

Die MES Quality Tools stellen eine phasenübergreifende Toolkette für die Qualitätssicherung in der Entwicklung eingebetteter Software zur Verfügung, die auch in einer Continuous Integration-Umgebung und in der Cloud verwendet werden kann. Einsatzschwerpunkt ist die MATLAB® Simulink®-Plattform. Qualitätssicherung als Dienstleistung, die Optimierung von Entwicklungsprozessen und Schulungen ergänzen das Portfolio.

MES ist dSPACE Strategic Partner, MathWorks- und ETAS-Produktpartner sowie Kooperationspartner von SAE International.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Model Engineering Solutions GmbH
Waldenserstraße 2-4
10551 Berlin
Telefon: +49 (30) 209164630
Telefax: +49 (30) 2091646333
https://model-engineers.com

Ansprechpartner:
Björn Kunze
Telefon: +49 (30) 20916463-17
Fax: +49 (30) 20916463-33
E-Mail: bjoern.kunze@model-engineers.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel