Mobile & Verkehr

Kettler Alu-Rad – Für alle. Kettler.

Die deutsche Traditionsmarke hat sich das Ziel gesetzt, den Markenauftritt zu verjüngen und das Corporate Identity der Fahrradsparte prominenter einzubinden.
Der sympathische Fussball- Weltmeister von 2014 vermittelt dabei den neuen Slogan „Für alle“ auf erfrischende Art und Weise.

„Während der Pandemie haben wir mit Saatchi & Saatchi Pro ein Konzept ausgearbeitet, das weit über die Messe hinaus Wirkung zeigen soll. KETTLER profitiert von jahrzehntelanger Erfahrung beim Bau von hochwertigen Bikes. Mit unseren Cargoline Lastenrädern haben wir zuletzt Maßstäbe gesetzt. Es wurde Zeit, auch beim Außenauftritt mit der Zeit zu gehen und sich unverwechselbar und dynamisch zu präsentieren“, sagt Ole Honkomp, MD Marketing und Sales bei KETTLER Alu-Rad.

Neue Kampagne stärkt den Fachhandel

KETTLER Alu-Rad stellt eine breite Produktpalette für verschiedene Einsatzbereiche und Fahrer/innen vor. Neben dem Schwerpunkt City- und Trekking E- Bikes werden vor allem die Cargobikes für Familien auf unterhaltsame Art und Weise dargestellt. Außerdem finden sich nun auch die viel nachgefragten Gravelbikes im Sortiment wieder. Auch eine Neuentwicklung von BOSCH wird unter der Rubrik „Für alle sicher“ zu sehen sein.

Mit dem hohen Wiedererkennungswert und der individuellen Ansprache schafft die bekannte Fahrradmarke Vertrauen bei Konsumenten, um auch über den Messezeitraum hinaus bestehende und neue Zielgruppen zu binden und zu begeistern. Die Marke bleibt fachhandelsorientiert und setzt uneingeschränkt mit technischen Innovationen auf einen Verkauf und Service über den qualifizierten Fachhandel.

Besucher der EUROBIKE 2022 sind eingeladen die Präsentation am 15. Juli 2022
(ab 16:30 Uhr) auf dem Stand von KETTLER Alu-Rad (Halle 12, B06) zu verfolgen.
KETTLER Händler können das gesamte Bildmaterial nach Veröffentlichung eigenständig nutzen und einbinden.

Über die KETTLER Alu-Rad GmbH

Die KETTLER Alu- Rad GmbH ging aus der Heinz KETTLER GmbH & Co. KG hervor, die 2015 von Europas größtem Zweirad- Fachhandelsverband, der Zweirad- Einkaufsgenossenschaft eG (kurz: ZEG), aus der Insolvenz in Eigenverwaltung übernommen wurde. Seither agiert das Unternehmen aus Köln mit Werk im Saarland mit innovativen Modellen "Made in Germany" sehr erfolgreich in der Fahrradbranche und hat seine Mitarbeiterzahl inzwischen mehr als verdoppelt. Neue Technologien unterstreichen den Innovationsschub in den vergangenen Jahren. KETTLER Alu- Rad investiert am saarländischen Standort in eine neue hochmoderne Produktionsstätte, um der hohen Nachfrage an KETTLER Fahrrädern und E- Bikes auch in Zukunft gerecht zu werden.

www.kettler-alu-rad.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KETTLER Alu-Rad GmbH
Longericher Straße 2
50739 Köln
Telefon: +49 (221) 17959-648
http://www.kettler-alu-rad.de

Ansprechpartner:
Nicole Mevissen
Telefon: +49 (221) 17959-648
E-Mail: presse@kettler-alu-rad.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel