“MinProXT – Mineral Prospectivity & Exploration Targeting” Webinar 1. – 3. November 2022
Das MinProXT-Webinar soll als jährliches Webinar mit wechselnden Gastgebern und Veranstaltern auch in den kommenden Jahren fortgesetzt werden. Das Webinar wird in 2022 in der ersten Novemberwoche als Hybrid-Veranstaltung vom 1. bis 3. November 2022 stattfinden – mit der Möglichkeit zur Online-Teilnahme als auch Teilnahme vor Ort in Freiberg/ Deutschland.
Weitere Informationen zu den Inhalten des MinProXT 2022-Webinars finden Sie ab sofort auf der Webinar-Webseite unter: www.minproxt.com
Die Anmeldung zur Teilnahme ist kostenlos und ab sofort auf der Webseite unter www.minproxt.com/registration möglich.
Darüber hinaus laden wir Sie hiermit ein, bis Ende August 2022 einen Extended Abstract für eine mündliche Präsentation einzureichen. Bitte folgen Sie dazu den Anweisungen unter: www.minproxt.com/topics
Die folgenden zwei Themen werden im MinProXT-Webinar behandelt:
- Thema 1: Fortschritte und aktuelle Entwicklungen bei den Methoden der 2D- und 3D-Prospektivitätskartierung und der geowissenschaftlichen Datenanalyse sowie den damit verbundenen Einschränkungen, Unsicherheiten und Herausforderungen.
- Thema 2: Praktische Anwendung der Prospektivitätskarten in verschiedenen Bereichen wie etwa Landnutzungs- und Infrastrukturplanung und anderen, zusätzlich zur Exploration von Mineralvorkommen.
Während des MinProXT 2022-Webinars werden geladene und nicht geladene Vorträge von Wissenschaftlern aus der Mineralexplorationsbranche, Forschungsorganisationen und akademischen Einrichtungen zu hören sein. Das Hauptziel des Webinars besteht darin, Ideen zu den verschiedenen Themen im Zusammenhang mit der Analyse der Rohstoffprospektivität und der Planung von Erkundungsarbeiten zu präsentieren. Das Webinar soll ein Treffpunkt sein, um offene Diskussionen und Interaktionen zwischen Experten aus der Forschung, Führungskräften öffentlicher Einrichtungen und erfahrenen Fachleuten aus der Bergbau- und Rohstoffexplorationsbranche zu fördern.
MinProXT 2022 wird unterstützt von den folgenden Mitorganisatoren: United States Geological Survey (USGS), Natural Resources Canada (NRCan), University of New South Wales (UNSW), Geoscience Australia, and University of Western Australia (UWA) – Centre for Exploration Targeting, und Technische Universität Bergakademie Freiberg – Professur für Lagerstättenlehre und Petrologie.
Das MinProXT 2022-Webinar wird im Rahmen des GOLDENEYE-Projekts durchgeführt, das von der Europäischen Kommission über das Horizon2020-Programm kofinanziert wird. Weitere Informationen zum GoldenEye-Projekt finden Sie hier: www.goldeneye-project.eu
Beak Consultants GmbH ist in den Bereichen Geologie, Rohstoffe, Umweltschutz, Altlastsanierung, Planung und Entwicklung von Informationssystemen sowie Datenerhebung/ thematische Kartographie/ Geoinformationssysteme und künstliche Intelligenz im In- und Ausland tätig.
Das Unternehmen beschäftigt derzeit ca. 50 Mitarbeiter aus den Fachbereichen Geowissenschaften, Informatik, Kartographie und Mathematik.
Beak Consultants GmbH
Am St. Niclas Schacht 13
09599 Freiberg
Telefon: +49 (3731) 781350
Telefax: +49 (3731) 781352
http://www.beak.de
Geschäftsführer
Telefon: +49 (3731) 781348
Fax: +49 (3731) 781352
E-Mail: andreas.barth@beak.de
Rohstofferkundung
E-Mail: andreas.knobloch@beak.de