Gesundheit & Medizin

KWM informiert zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Infobus der Initiative „Herzenssache Lebenszeit“ am 26. Juli in Würzburg

Gesundheitsrisiken kennen, Symptome deuten, schnell reagieren – Aufklärung kann Leben retten. Das Klinikum Würzburg Mitte engagiert sich deshalb aktiv für die Kampagne „Herzenssache Lebenszeit“. Am 26. Juli 2022 macht der signalrote Infobus der Aufklärungsinitiative Halt auf dem Unteren Markt in Würzburg. Von 11:00 bis 15:00 Uhr stehen die Experten des KWM Juliusspital für Fragen rund um Herz-Kreislauf-Erkrankungen zur Verfügung und informieren mit spannenden Aktionen über verbreitete Volkskrankheiten.

Besucher des Aktionsstandes haben die Möglichkeit, im direkten Gespräch mit den kardiologischen und neurologischen Fachärzten des KWM Juliusspital offene Fragen zu klären und ihr persönliches Risiko für Diabetes oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie einen Schlaganfall oder Herzschwäche testen zu lassen. Hierfür werden beispielsweise Blutdruck- und Blutzuckerwerte gemessen. Auch Physiotherapeuten und Ernährungsberater werden vor Ort sein, um die Bedeutung einer ausgewogenen Ernährung und Bewegung darzustellen. Vielfältige Informationsmaterialien sorgen für zusätzliche Aufklärung über Risikofaktoren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Klinikum Würzburg Mitte gGmbH
Salvatorstr. 7
97074 Würzburg
Telefon: +49 (931) 791-0
Telefax: +49 (931) 791-2120
http://www.kwm-klinikum.de

Ansprechpartner:
Daniela Kalb
Marketing & Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (931) 791-2857
Fax: +49 (931) 791-2839
E-Mail: pr@kwm-klinikum.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel