Zusatzverkehre der Linie 4 zum Konzert der Toten Hosen „Elsässer Straße“ ist die Aus- und Einstiegshaltestelle
Die Hinfahrt
Ab 11.48 Uhr wird der Stadtbahnbetrieb im Streckenabschnitt „Technische Fakultät“ bis „Messe“ eingestellt. Die Bahnen der Linie 4 starten und enden dann an der Haltestelle „Elsässer Straße“.
Im Zeitfenster von 12 Uhr bis 20 Uhr verkehrt die Stadtbahnlinie 4 im 6-Minuten-Takt. Dieser wird an 14.30 Uhr im Streckenabschnitt „Bertoldsbrunnen“ – „Elsässer Straße“ auf einen 3-Minuten-Takt verdichtet.
Ab 20 Uhr enden die Zusatzverkehre. Die Linie 4 verkehrt dann bis 22.16 Uhr in ihrem regulären 15-Minuten-Takt.
Die Rückfahrt:
Ab 22:30 Uhr werden im Streckenabschnitt „Berliner Allee“ bis „Elsässer Straße“ bis zu 25 Sonderzüge für den Rücktransort bereitgestellt. Deshalb wird die Stadtbahnlinie 4 von etwa 22.30 Uhr an ab Rathaus im Stühlinger zur Bissierstraße umgeleitet.
Nach Konzertende fahren die Sonderzüge nach Bedarf zur Haltestelle „Elsässer Straße“ und bringen die Fahrgäste Richtung Stadt.
Um 1 Uhr nachts wird zum regulären Fahrplan zurückgekehrt.
Umleitungen im Busbetrieb
Ab 12 Uhr wird die Berliner Allee/ Madisonallee, zwischen den Kreuzungen Ensisheimer-/ Breisacher Straße und Hermann-Mitsch-/ Engesserstraße, für den Verkehr gesperrt. Dies hat Auswirkungen auf die Buslinien 10, 22 und 36.
Die Linie 22 (Zähringen – IKEA – Paduaallee) fährt dann von Zähringen kommend folgendermaßen: Gundelfinger Straße – Hans-Bunte-Straße – Stübeweg – Zinkmattenstraße – Engesser Straße – Hermann-Mitsch-Straße – Granadaallee – Paduaallee.
Die Linien 10 und 36 werden, zwischen den Haltestellen „Idinger“- und „Falkenbergerstraße“, über die Ensisheimer- und Falkenbergerstraße umgeleitet. In Fahrtrichtung „Bissierstraße“ wird die Schulbushaltestelle in der Falkenbergerstraße angefahren. Es entfallen die Haltestellen „Elsässer Straße“ und „Robert-Grumbach-Platz“.
Eintrittskarte = Fahrschein
Die Konzertkarten gelten ab 3 Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis 3 Stunden nach Konzertende in allen Bussen, Zügen (2. Klasse) und Stadtbahnen des Regio-Verkehrsverbundes-Freiburg (RVF) für die einmalige Hin- und Rückfahrt zur Veranstaltung als Fahrschein.
Freiburger Verkehrs AG
Besançonallee 99
79111 Freiburg im Breisgau
Telefon: +49 (761) 4511-0
Telefax: +49 (761) 4511-139
http://www.vag-freiburg.de
(i) Pressesprecher
Telefon: +49 (761) 4511-142
E-Mail: andreas.hildebrandt@vagfr.de