Sicherheit

Sumsub erfüllt die gesetzlichen Anforderungen zur Altersverifikation, bestätigt KJM

Sumsub, ein Technologieunternehmen, das eine KI-basierte Lösung für die Identitätsprüfung und Betrugsbekämpfungsautomatisierung anbietet, gibt heute seine Bewertung als Altersverifikationssystem bekannt, das einen verbesserten Schutz von Kindern und Jugendlichen vor schädlichen Inhalten gewährleistet Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) (https://www.kjm-online.de/…)

Wie die KJM feststellt (https://www.kjm-online.de/… ersverifikationssysteme-positiv-1), beinhaltet der Jugendmedienschutz die Regelung ihres Zugangs zu potenziell schädliche Inhalte wie Gewalt oder Pornografie. In Deutschland ist dieser Vorgang durch das Bundesjugendschutzgesetz (JuSchG) und die Bundesländer geregelt Jugendschutzvertrag (JMStV). KJM prüft Altersverifikationssysteme (AVS) nach diesen Vorschriften, um sicherzustellen, dass Minderjährige keinen Zugriff auf schädliche Medieninhalte haben.

Das AVS von Sumsub ist von der KJM zugelassen, was bedeutet, dass es die gesetzlichen Anforderungen zur Altersverifikation in Deutschland erfüllt. Bitte sehen Sie sich die ursprüngliche Ankündigung der Regulierungsbehörde hier an.

„Der Schutz von Kindern und Jugendlichen vor missbräuchlichen und schädlichen Inhalten ist ein wichtiges Ziel, wenn wir eine sichere digitale Welt schaffen wollen, in der Informationen, Waren und Dienstleistungen nur denjenigen Personen zur Verfügung stehen, die damit umgehen können. Sumsub bietet eine Plattform zur Identitätsprüfung, mit der Unternehmen das Alter ihrer Kunden effektiv überprüfen können, was für den Schutz von Minderjährigen vor negativen Einflüssen unerlässlich ist. Wir sind KJM dankbar für die offizielle Bestätigung der Zuverlässigkeit unseres Systems bei der Altersverifizierung nach deutschen Vorschriften“, sagte Tony Petrov, Chief Legal Officer von Sumsub.

Über Sumsub

Sumsub ist ein internationales Technologieunternehmen, das Unternehmen dabei unterstützt, Online-Kunden einzubinden und die AML/KYC/KYB-Vorschriften mit KI-gesteuerten Identitätsprüfungstools einzuhalten. Es verwendet forensische Betrugsbekämpfungssoftware, um die Identitätsprüfung für Kunden schnell, sicher und transparent zu machen.

Das Geschäftsmodell von Sumsub basiert auf der Anpassung von Verifizierungs- und Identifizierungsdiensten an globale Compliance-Anforderungen. Dank eines starken internen Compliance-Teams hat sich Sumsub zu einem führenden Unternehmen in diesem Sektor entwickelt und hilft Unternehmen bei der Einhaltung von Vorschriften in über 220 Ländern und Gebieten. Die Methodik des Unternehmens folgt den FATF-Empfehlungen – dem internationalen Standard für AML/CTF-Regeln. Sumsub ist als ASP von CySec lizenziert.

Sumsub bietet eine anpassbare All-in-One-Lösung, die Benutzer unabhängig von ihrer Sprache oder ihrem Standort verifiziert und Unternehmen dabei unterstützt, schneller auf internationale Märkte zu skalieren und globale Compliance-Anforderungen effizienter einzuhalten. Die Plattform ist einfach anpassbar und bietet eine breite Palette von Lösungen, von der vollautomatischen Identitätsprüfung bis hin zur agentengestützten Prüfung.

Sumsub hilft Unternehmen, einen risikobasierten Ansatz zu implementieren und sowohl globale als auch lokale regulatorische Anforderungen (FATF, FINMA, FCA, CySEC, MAS) zu erfüllen. Alle Daten werden auf Amazon-Servern in der EU gespeichert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sumsub
Scharnhorststrasse 8B
10115 Berlin
Telefon: +44 (20) 38827770
http://sumsub.com

Ansprechpartner:
Nadezda Netesa
E-Mail: dach@bmb-agency.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel