Events

GSI-Geschäftsführer u. Leiter der SLV Duisburg Dr.-Ing. Jörg Vogelsang ist neues Mitglied im Board of Directors des International Institute of Welding

Die 75. Jahresversammlung mit nachfolgender Konferenz des International Institute of Welding (IIW) fand in diesem Jahr vom 16. bis zum 22. Juli in Tokyo (Japan) statt. Die Veranstaltung war für die GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik International mbH von besonderer Bedeutung, denn GSI-Geschäftsführer und Leiter der SLV Duisburg Dr.-Ing. Jörg Vogelsang wurde als neues Mitglied in das Board of Directors des IIW gewählt. Damit ist Deutschland mit zwei Mitgliedern in diesem Gremium des Internationalen Verbandes für Schweißtechnik vertreten, dem bereits Prof. Dr.-Ing. habil. Thomas Böllinghaus, IIW President-Elect, BAM angehört.

Der Präsident des IIW, Dr.-Ing. Sorin Keller aus der Schweiz, konnte zur Generalversammlung zahlreiche Vertreter der IIW-Mitgliedsorganisationen aus 55 Ländern begrüßen. Wichtige Themen wurden in der Versammlung besprochen, Entscheidungsvorlagen vorgestellt und darüber abgestimmt. Dr. Vogelsang empfindet es als eine Ehre, in das Board of Directors aufgenommen zu werden. Er freut sich auf die anstehenden Aufgaben im IIW.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SLV – Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalten
Bismarckstrasse 85
47057 Duisburg
Telefon: +49 (203) 3781 – 132
Telefax: +49 (203) 3781-308
https://www.gsi-slv.de

Ansprechpartner:
Dr.-Ing. Jörg Vogelsang
CEO / Geschäftsführer GSI mbH, Niederlassungsleiter SLV Duisburg
Telefon: +49 203 3781-119
E-Mail: Vogelsang@gsi-slv.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel