Bauen & Wohnen

Mehr Komfort und Hygiene mit dem Dusch-WC

Die überwiegende Mehrheit der Deutschen hat ein großes Bedürfnis, sich von Kopf bis Fuß sauber zu fühlen. So zumindest geben es 97 % der Befragten in einer von Badausstatter und Sanitärexperte Geberit durchgeführten Verbraucher-Umfrage an.* Dusch-WCs erfreuen sich in diesem Kontext immer größerer Beliebtheit. Das Dusch-WC vereint die Funktionen einer Toilette mit der Reinigungsmöglichkeit eines Bidets in einem einzigen Gerät und sorgt für eine wohltuende Po-Reinigung mit Wasser statt mit Papier. Je nach Modell gibt es weitere Funktionen, die für zusätzlichen Komfort und Hygiene am WC sorgen.

Laut der Umfrage von Geberit* kennen 37 Prozent der Befragten das Gefühl, nach der WC-Nutzung nicht komplett sauber zu sein. Kein Wunder, nutzen doch die meisten für die Reinigung einfaches Toilettenpapier – oder Feuchttücher. Diese haben jedoch den Nachteil, dass sie die Abwasserleitungen verstopfen und Hautirritationen hervorrufen können. Viele Verbraucher sind daher auf der Suche nach einer Alternative, um ihrem Wunsch nach Sauberkeit und Hygiene im Bad nachzukommen. Eine gute und sanfte Lösung ist die Reinigung mittels Wasser durch das Dusch-WC.

Stets ein sauberes Gefühl

Ein Dusch-WC reinigt nicht nur sanft, sondern verleiht gleichzeitig ein langanhaltendes Gefühl wie frisch geduscht. Das geht ganz einfach: Setzt sich der Nutzer auf das WC, fährt per Knopfdruck ein Duscharm aus und reinigt den Intimbereich angenehm mit einem körperwarmen Wasserstrahl. Die Position des Duscharms, die Wassertemperatur sowie die Stärke des Strahls lassen sich bei den Dusch-WCs meist individuell und bequem via Bedienpanel, Fernbedienung oder der zugehörigen Smartphone-App steuern.

Gründliche Reinigung ohne Mehraufwand

Toilettengang und Intimhygiene in einem: Mit einem Dusch-WC ist das also problemlos möglich. Die Reinigung erfolgt gründlich, sanft und komfortabel. Das frische, saubere Gefühl danach kann das Wohlbefinden nachhaltig steigern. Optional gibt es auch Dusch-WCs mit Warmluftföhn, der den Po schonend trocknet – ganz ohne Wischen. Wer sich noch mehr Komfort wünscht, dem bieten Dusch-WCs mit Funktionen wie Orientierungslicht, Sitzheizung oder integrierter Geruchsabsaugung weitere Vorteile. Letztere beseitigt unangenehme Gerüche bereits in der Keramik und sorgt so stets für frische Luft im Bad.

Hoher Qualitätsstandard für Wohlbefinden

Dusch-WCs gibt es heute von verschiedenen Herstellern. Sie unterscheiden sich nicht nur in Qualität und Optik, sondern vor allem in ihren Funktionen. Besonders beliebt in Deutschland sind die beiden Dusch-WC-Modelle AquaClean Mera und AquaClean Sela von Geberit, dem europaweit führenden Hersteller von Sanitärprodukten. Daneben bietet Geberit weitere Modelle und Ausführungen für nahezu jedes Bad und jeden Anspruch. Herzstück aller Geberit Dusch-WC-Modelle ist eine einzigartige WhirlSpray-Duschtechnologie. Dabei wird dem rotierenden Wasserstrahl Luft beigemischt, wodurch sich Luftbläschen bilden. Dieses Gemisch aus Wasser und Luft sorgt für einen weichen Duschstrahl und ein angenehmes Reinigungsgefühl. Die Position des Duscharms, die Wassertemperatur sowie die Stärke des Strahls lassen sich individuell und bequem via Smartphone-App steuern. Wer sich für Geberit AquaClean entscheidet, kann auf ein langlebiges und hochwertig verarbeitetes Produkt vertrauen. Mehr Informationen rund um das Dusch-WC gibt es auf www.geberit-aquaclean.de.

*GfK-Studie unter 2.003 Teilnehmern in Deutschland. Erhebungszeitraum nach Beauftragung durch Geberit: 2021.

Über die Geberit Vertriebs GmbH

Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 26 Produktionswerke, davon 4 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12’000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2021 einen Nettoumsatz von CHF 3,5 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Geberit Vertriebs GmbH
Theuerbachstraße 1
88630 Pfullendorf
Telefon: +49 (7552) 934-01
Telefax: +49 (7552) 934-300
http://www.geberit.de

Ansprechpartner:
Ann Katrin Fritz
Ansel & Möllers GmbH
Telefon: +49 (711) 92545-155
E-Mail: a.fritz@anselmoellers.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel