Sport

Sport-Club verpflichtet Merlin Röhl

Der SC Freiburg hat Merlin Röhl unter Vertrag genommen. Der 20-jährige Mittelfeldspieler kommt vom FC Ingolstadt und erhält beim Sport-Club das Trikot mit der Nummer 34.

Merlin Röhl kommt aus der Jugend des SV Babelsberg und wechselte mit 16 Jahren zur U17 des FC Ingolstadt. Als 18-Jähriger gab er sein Profidebut in der 3. Liga und stieg mit den Schanzern in die 2. Bundesliga auf. Insgesamt bestritt der großgewachsene und variabel einsetzbare Mittelfeldspieler 55 Profipartien für den FCI. In der laufenden Drittligasaison erzielte er in vier Spielen zwei Tore. Merlin Röhl ist aktueller U20-Nationalspieler.

„Merlin ist ein sehr spannender Spieler mit enormen Potential. Auf dem Platz und in den gemeinsamen Gesprächen haben wir ihn als sehr ehrgeizig, energetisch und wissbegierig kennengelernt“, sagt Sportdirektor Klemens Hartenbach. „Er besitzt eine große Flexibilität und eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive. Merlin wird sich bei uns sicherlich noch richtig entwickeln – darauf freuen wir uns.“

Merlin Röhl selbst sagt: „Der Wechsel nach Freiburg in die Bundesliga ist eine große Chance für mich, die will ich nutzen. Der Sport-Club ist bekannt dafür, dass junge Spieler hier noch besser werden. Diesen Weg möchte ich mit der Mannschaft und den Trainern gehen.“

Über Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sport-Club Freiburg e.V.
Schwarzwaldstr. 193
79117 Freiburg
Telefon: +49 (761) 385510
Telefax: +49 (761) 3855150
http://scfreiburg.com/

Ansprechpartner:
Sascha Glunk
Telefon: +49 (761) 38551-188
Fax: +49 (761) 38551-91188
E-Mail: Glunk@scfreiburg.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel