FORT FUN und TSV Bigge-Olsberg holen Fußballschule des VfL Bochum 1848 zum 8. Mal ins Sauerland
Ein Förderkurs der VfL-FUSSBALLSCHULE gastiert durch Initiative des Freizeitparks FORT FUN bereits zum 8. Mal beim TSV Bigge-Olsberg. Unter Anleitung ehemaliger Profis und Lizenztrainer bekommen die Nachwuchskicker sieben abwechslungsreiche Trainingseinheiten über einen Zeitraum von sieben Wochen. Bereits seit dem 17. August bis zum 28. September wird der Förderkurs jeden Mittwoch in der Zeit von 16:30 Uhr bis 18:15 Uhr auf dem Gelände des TSV Bigge-Olsberg durchgeführt. Das Fördertraining richtet sich dabei speziell an Kinder im Alter zwischen 6 und 15 Jahren aus dem HSK.
Seit 2007 hat der VfL Bochum 1848 interessierten Nachwuchskickern die Möglichkeit angeboten, in den Ferien an Bobbis Bolztagen teilzunehmen. Weil die Bolztage nahezu immer ausgebucht waren, hat sich der Verein dazu entschieden, das erfolgreiche Angebot deutlich auszuweiten. Unter der Leitung von Jürgen Holletzek wurde die VfL-FUSSBALLSCHULE gegründet und wurde vom ehemaligen VfL-Star und Nationalspieler Dariusz Wosz übernommen. Sie richtet sich an alle fußballinteressierten Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 15 Jahren und bietet neben Feriencamps auch Angebote für Vereine und Unternehmen sowie ein spezielles Fördertraining an. Unter dem Motto „jede Legende hat klein angefangen“ hat die VfL-FUSSBALLSCHULE das Ziel, Kindern den Spaß am Fußballspielen näher zu bringen und zugleich Talente in der Region zu fördern. Ein spezielles Trainingsprogramm verbessert dabei die individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Nachwuchskicker. Unter Anleitung ehemaliger Profis und Lizenztrainer bekommen die Nachwuchskicker sieben abwechslungsreiche Trainingseinheiten über einen Zeitraum von sieben Wochen. Bereits zum 8. Mal findet durch die Initiative des FORT FUN dieser Förderkurs beim TSV Bigge-Olsberg statt. „Wir möchten der Jugend unserer Heimatregion etwas bieten und freuen uns, den Nachwuchsspielern aus dem HSK die Möglichkeit zur Teilnahme an einem professionellen Förderkurs ermöglichen zu können“, begründet Marketing Manager Dijamant Neziraj das Engagement.
Insgesamt 51 Kinder aus Fußballvereinen aus dem HSK können von dieser Aktion in 2022 profitieren. Seit dem 17. August bis zum 28. September wird jeden Mittwoch in der Zeit von 16:30 Uhr bis 18:15 Uhr der Förderkurs auf dem Gelände des TSV Bigge-Olsberg durchgeführt. Der Verein möchte weiterhin im Senioren- als auch Juniorenbereich guten Fußball in einem professionellen Umfeld bieten.
Die Teilnahmegebühr für den Förderkurs betrug dank der Kooperation zwischen der VfL-FUSSBALLSCHULE und dem FORT FUN lediglich 115,00 Euro pro Teilnehmer und beinhaltet sieben Trainingseinheiten inklusive speziellem Torwarttraining, die komplette Ausrüstung bestehend aus Trikot, Hose und Stutzen, eine Eintrittskarte zu einem Heimspiel des VfL Bochum 1848, einen Pokal und eine Urkunde, Autogrammkarten der Trainer, die Getränke zum Training, einen Derbystar-Ball sowie eine Eintrittskarte für das FORT FUN Abenteuerland inklusive vergünstigtem Eintritt für zwei Begleitpersonen.
Seit nunmehr 50 Jahren gibt es das FORT FUN Abenteuerland. Anziehungspunkt für die BesucherInnen sind nicht nur die außergewöhnlichen Fahrgeschäfte, die laufend nach höchsten Sicherheitsstandards geprüft werden. Auch die Lage in den Bergen mitten im Herzen des Sauerlands mit seiner waldreichen Umgebung macht FORT FUN zu etwas Besonderem. Rund 200 MitarbeiterInnen sind in dem Park beschäftigt und sorgen sich um das Wohlergehen der BesucherInnen. Das FORT FUN Abenteuerland ist ein Unternehmen der Looping Gruppe, ein führender Betreiber von Vergnügungsparks in Europa. Es ist die Adresse für Freizeitspaß im Sauerland.
FORT FUN GmbH
Aurorastraße
59909 Bestwig / Sauerland
Telefon: +49 (2905) 81123
Telefax: +49 (2905) 811-18
http://www.fortfun.de
Manager Marketing, Sales & PR
Telefon: +49 (29) 0581-0
Fax: +49 (29) 05811-18
E-Mail: presse-info@fortfun.de