Vom Stellvertreter zum Kaufmännischen Direktor: Benjamin Becker, 27, leitet den MEDICLIN-Standort Bad Düben
Becker kam bereits als Masterstudent nach Bad Düben. „Ich habe meine Praxissemester hier verbracht und dann auch meine Master-Thesis zum Thema Therapie im Reha-Zentrum Bad Düben geschrieben“, erinnert er sich gern zurück.
Nach dem erfolgreichem Abschluss des MEDICLIN Management-Trainee-Programms fungierte er ab Januar 2020 als Referent und rechte Hand des damaligen Klinikleiters Behnisch. Im Juli 2021 übernahm er dann den Posten des stellvertretenden Kaufmännischen Direktors. Nun setzt Becker seine Karriere bei MEDICLIN in der ersten Reihe der Führungsriege fort. Eine offene Kommunikation ist ihm dabei sehr wichtig.
Auf sein Alter wird der neue Klinikleiter des Öfteren angesprochen: „Ich werde häufig gefragt, wie man in einem solch jungen Alter so eine Position ausfüllen kann“, berichtet er. „Mein Alter hat tatsächlich auch Vorzüge: Dadurch, dass ich in meinen jungen Jahren bisher nicht die Zeit hatte, in anderen Branchen der Wirtschaft tätig zu sein, habe ich mich schon seit meinem Studium komplett auf das Gesundheitswesen fokussiert und bin daher ein Spezialist für das Krankenhaus- und Rehabilitationswesen. Doch letzten Endes kommt es nicht darauf an, wie alt oder jung jemand ist, sondern darauf, wie gut man die Einrichtung kennt und welche Erfahrungen man schon gesammelt hat.“
„Ich freue mich, weiterhin mit dem engagierten Team des Krankenhauses und des Reha-Zentrums zusammenarbeiten zu dürfen und gemeinsam den Standort weiterzuentwickeln. Große Potentiale sehe ich dabei in der engen Zusammenarbeit des Akut- und Reha-Bereiches. Bei Herrn Behnisch bedanke ich mich ganz herzlich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren!“
„Herr Becker hat sich während seiner Zeit bei MEDICLIN großartig weiterentwickelt und ist ein schönes Beispiel dafür, wie eine Karriere bei MEDICLIN verlaufen kann“, fasst Vorstandsvorsitzender Dr. Joachim Ramming zusammen. „Mit ihm haben wir einen engagierten Klinikleiter gewonnen, der den Standort bereits sehr gut kennt. Ich freue mich auf die weitere gute Zusammenarbeit!“
Über das MEDICLIN Waldkrankenhaus und das MEDICLIN Reha-Zentrum Bad Düben
Das MEDICLIN Waldkrankenhaus bietet als Spezialklinik für Orthopädie alle Möglichkeiten der ganzheitlichen Diagnostik und Therapie bei angeborenen und erworbenen Krankheiten des Stütz- und Bewegungsapparates. Schwerpunkte sind Endoprothetik, Wirbelsäulenerkrankungen, Unfallchirurgie, Hand- und Fußchirurgie, Rheumaorthopädie, Arthroskopie und Sportmedizin sowie Geriatrie und Alterstraumatologie. Zum Krankenhaus gehört außerdem eine Klinik für Neurologische Frührehabilitation Phase B sowie eine Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin.
Das MEDICLIN Reha-Zentrum Bad Düben vereint unter einem Dach die Fachkliniken für Orthopädie und Neurologie. Außerdem gibt es hier die Möglichkeit einer interdisziplinären Post-Covid-Rehabilitation zur Behandlung von Patient*innen mit Langzeitfolgen von Covid-19.
Das Waldkrankenhaus verfügt über 125 Betten, im Reha-Zentrum stehen 269 Betten zur Verfügung. Im Waldkrankenhaus und Reha-Zentrum sind zusammen rund 420 Mitarbeiter*innen beschäftigt. Zum MEDICLIN Standort Bad Düben gehört außerdem das MEDICLIN MVZ Bad Düben.
Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 34 Kliniken, sechs Pflegeeinrichtungen und elf Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über rund 8.350 Betten/ Pflegeplätze und beschäftigt rund 10.200 Mitarbeiter*innen.
In einem starken Netzwerk bietet MEDICLIN den Patient*innen die integrative Versorgung vom ersten Arztbesuch über die Operation und die anschließende Rehabilitation bis hin zur ambulanten Nachsorge. Ärzt*innen, Therapeut*innen und Pflegekräfte arbeiten dabei sorgfältig abgestimmt zusammen. Die Pflege und Betreuung pflegebedürftiger Menschen gestaltet MEDICLIN nach deren individuellen Bedürfnissen und persönlichem Bedarf.
MEDICLIN – ein Unternehmen der Asklepios-Gruppe.
MEDICLIN
Okenstr. 27
77652 Offenburg
Telefon: +49 (781) 488-189
Telefax: +49 (781) 488-133
http://www.mediclin.de
Pressereferentin
Telefon: +49 (781) 488-189
E-Mail: silvia.schilling@mediclin.de