Gesundheit & Medizin

Der Landespolitik auf den Zahn gefühlt – Zehn Forderungen der niedersächsischen Ärzteschaft

Save the date: Vertreterinnen und Vertreter der Landespolitik diskutieren in Live-Talks am 5. und 12. September mit der Präsidentin und Vizepräsidentin der Ärztekammer Niedersachsen über wichtige gesundheitspolitische Forderungen.  

Welche Ansätze eignen sich, um drängenden Herausforderungen wie dem Ärztemangel und der Klimakrise zu begegnen? Was kann getan werden, um Gewalt gegenüber medizinischem Personal und Einsatzkräften vorzubeugen? Wie lässt sich der Investitionsstau in den niedersächsischen Krankenhäusern überwinden? In den Live-Talks der Ärztekammer Niedersachsen (ÄKN) am 5. und 12. September geht es anlässlich der anstehenden Landtagswahl am 9. Oktober um diese und weitere Fragen rund um die Kernforderungen der niedersächsischen Ärzteschaft. Im ÄKN-Studio wird mit Vertreterinnen und Vertretern der Landespolitik über die Programme der Parteien im Hinblick auf wichtige gesundheitspolitische Maßnahmen diskutiert.

Zu Gast sind am 5. September Meta-Janssen-Kucz, MdL (BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN), Dr. iur. Stefan Birkner, MdL (FDP) und Dr. med. Marion Charlotte Renneberg, stellvertretende Präsidentin der ÄKN.

Am 12. September sind Gesundheitsministerin Daniela Behrens (SPD), Volker Meyer, MdL (CDU) und ÄKN-Präsidentin Dr. med. Martina Wenker die Talk-Gäste. Beide Talks werden von ÄKN-Kommunikationschef Thomas Spieker moderiert.

Seit März 2020 bietet die ÄKN einen regelmäßigen Live-Talk zu aktuellen Gesundheitsthemen mit Expertinnen und Experten aus Politik, Wirtschaft und Medizin an.

Die neuen Live-Talk-Folgen können Sie am Montag, 5. September, ab 19 Uhr und am 12. September ab 17.30 Uhr über den Youtube-Kanal sowie die Webseite der ÄKN aufrufen und darüber hinaus auch im Nachgang auf Youtube ansehen.Seien Sie dabei und schalten Sie ein! Sie haben eine konkrete Frage? Schicken Sie uns diese gerne bis zum 31. August an kommunikation@aekn.de.

Sie möchten immer aktuelle Informationen und Neuigkeiten der ÄKN erhalten? Dann schauen Sie doch mal auf unseren Social-Media-Kanälen auf Facebook und Twitter vorbei.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ärztekammer Niedersachsen
Berliner Allee 20
30175 Hannover
Telefon: +49 (511) 380-02
Telefax: +49 (511) 380-2240
http://www.aekn.de

Ansprechpartner:
Thomas Spieker
Leiter Kommunikation und Pressesprecher der Ärztekammer Niedersachsen
Telefon: +49 (511) 380-2220
E-Mail: kommunikation@aekn.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel