Software

Open Source Automation Days 2022: Die Agenda ist jetzt online

Vom 4. bis 6. Oktober 2022 finden die sechsten Open Source Automation Days, kurz OSAD genannt, statt. Die neuesten Trends und Technologien im Bereich der Automatisierung von Rechenzentren auf Basis von Open Source stehen im Fokus des Events. Nun wurde die Agenda des hybriden Events online gestellt. 

Am 4. Oktober 2022, ab 9:15 Uhr, startet der Einlass und die Registrierung vor Ort im Science Congress Center Munich. Nach der offiziellen Begrüßung können sich die Konferenzteilnehmer ihr Programm aus zwei parallel stattfindenden Vortrags-Tracks zusammenstellen. Als Referenten sind unter anderem dabei:

  • Weniger schlechten Ansible Code schreibenChristian Stankowic, System Engineer, SVA System Vertrieb Alexander GmbH
  • Resilient puppet infrastructure in the cloud – Dr. Jan Bundesmann, Senior IT-Consultant, ATIX AG
  • Key Open Source Databases Strategies that Shape Business in 2022 Peter Zaitsev, CEO, Percona
  • The influence of open source in the modern data stack – Victoria Perez Mola, Pricipal Engineer, dbt labs Inc.

Auch für die insgesamt acht online Workshops sind die Tickets bereits verfügbar. Workshop-Tickets enthalten einen online Konferenz-Pass. Mit dabei sind dieses Jahr: 

  • Autonomous and proactive multi-cloud optimization using the open-source MELODIC platform – Marta Różańska, Researcher & Developer, 7bulls
  • Multi-Host Deployment und initiale Konfiguration mit orcharhino – Dr. Fabrice Brimioulle, IT-Consultant, ATIX AG
  • Einführung in Terraform – Martin Grundei, IT-Consultant, ATIX AG       

Besonderes Gewicht wird auf das Netzwerken gelegt, das während der Konferenzpausen in den Konferenzräumen und an den Partnerständen vor Ort ermöglicht wird. Beim Abendevent am ersten Konferenztag werden die Teilnehmer mit ausgewählten Köstlichkeiten verwöhnt, während sie ihr Netzwerk mit anderen Teilnehmern weiter ausbauen.

Die Agenda finden Sie unter: OSAD 2022 1. Tag der Agenda und OSAD 2022 2. Tag der Agenda.

Das offizielle Ende der Veranstaltung ist gegen 17:45 Uhr geplant. 

Über die ATIX AG

Veranstalter des Open Source Automation Days ist die ATIX AG. Die ATIX AG sitzt in Garching bei München und betreut seit über 20 Jahren mit ihren Kernbereichen Consulting, Engineering und Support Kunden in ganz Europa bei der Automatisierung, Verwaltung und Vereinfachung komplexer IT-Landschaften auf Basis von Open Source Software.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.atix.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ATIX AG
Parkring 15
85748 Garching bei München
Telefon: +49 89 4523538-0
Telefax: +49 (89) 4523538-290
http://www.atix.de/

Ansprechpartner:
Inga Botzenhart
Marketing Manager
Telefon: +49 (89) 4523538-171
E-Mail: botzenhart@atix.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel