Gesundheit & Medizin

Waldemar Pawlucki ist neuer Chefarzt für Orthopädie im MEDICLIN Reha-Zentrum Bad Orb

Das MEDICLIN Reha-Zentrum Bad Orb hat einen neuen Chefarzt: Waldemar Pawlucki leitet seit dem 15. August den Fachbereich Orthopädie. Er folgt auf Dr. Reinhilde Ziegler, die die Abteilung seit Jahresbeginn verantwortete und die Klinik Ende August auf eigenen Wunsch verließ. „Wir danken Frau Ziegler für ihr Engagement in den vergangenen Monaten und wünschen ihr für ihren weiteren beruflichen Weg und für ihre Zukunft alles Gute“, sagt Daniel Glück, Kaufmännischer Direktor des Reha-Zentrums.

Pawlucki studierte von 1998 bis 2004 in Krakau Medizin und ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Zuletzt war er über sechs Jahre in einem ambulanten Reha-Zentrum als Chefarzt tätig, zuvor auch als Oberarzt in stationären Reha-Kliniken. Der Mediziner führt die Zusatzbezeichnungen Chirotherapie/Manuelle Therapie, Akupunktur, Sozialmedizin und Rehabilitative Medizin sowie Medizinische Begutachtung und Notfallmedizin.

„Ich freue mich, dass wir mit Herrn Pawlucki einen erfahrenen Orthopäden und Unfallchirurgen für das Reha-Zentrum Bad Orb gewinnen konnten“, erklärt Glück. „Ich wünsche Herrn Pawlucki einen guten Start und freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

„Die Kolleg*innen des Reha-Zentrums haben mich herzlich aufgenommen“, berichtet Pawlucki. „Das Team des Fachbereichs Orthopädie ist kompetent und fachlich sehr gut aufgestellt. Ich freue mich, Teil dieses Teams zu sein.“

Die Schwerpunkte des neuen Chefarztes liegen auf Schmerztherapie, Rheumatologie, physikalischen Therapie und Balneologie wie auch auf Osteologie und Osteopathie.

„Im Reha-Zentrum Bad Orb möchte ich eine gute Zusammenarbeit mit den Zuweisern wie auch den Krankenkassen gewährleisten und weiterhin eine sehr gute orthopädische Rehabilitation für unsere Patient*innen sicherstellen.“

Seine Freizeit verbringt er gerne mit der Familie oder geht seinen Sporthobbys – Golf- und Tennisspielen – nach.

Über MediClin Reha-Zentrum Bad Orb

Das MEDICLIN Reha-Zentrum Bad Orb umfasst eine Fachklinik für neurologische Rehabilitation und klinische Neuropsychologie, eine Klinik für neurologische Frührehabilitation Phase B und eine Fachklinik für orthopädische Rehabilitation. Unter dem Dach der Klinik befindet sich außerdem ein interdisziplinäres neurologisch-orthopädisches Kompetenzzentrum, in dem Patient*innen mit neurologischen und orthopädischen Funktionsstörungen fachbereichsübergreifend behandelt werden. Die Klinik verfügt über 292 Betten und beschäftigt rund 235 Mitarbeiter*innen.

Über MEDICLIN

Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 34 Kliniken, sechs Pflegeeinrichtungen und elf Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über rund 8.350 Betten/ Pflegeplätze und beschäftigt rund 10.200 Mitarbeiter*innen.

In einem starken Netzwerk bietet MEDICLIN den Patient*innen die integrative Versorgung vom ersten Arztbesuch über die Operation und die anschließende Rehabilitation bis hin zur ambulanten Nachsorge. Ärzt*innen, Therapeut*innen und Pflegekräfte arbeiten dabei sorgfältig abgestimmt zusammen. Die Pflege und Betreuung pflegebedürftiger Menschen gestaltet MEDICLIN nach deren individuellen Bedürfnissen und persönlichem Bedarf.

MEDICLIN – ein Unternehmen der Asklepios-Gruppe.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MediClin Reha-Zentrum Bad Orb
Spessartstraße 20
63619 Bad Orb
Telefon: +49 (6052) 808-0
Telefax: +49 (6052) 808-649
http://www.mediclin.de/

Ansprechpartner:
Salem Ikalo
MEDICLIN Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (781) 488-166
E-Mail: salem.ikalo@mediclin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel