Silber besitzt Potenzial
Versuchen sich Analysten an einem Silberpreis-Ausblick für die nächsten Jahre, so fällt das Ergebnis meist sehr positiv aus. Zum einen hat die Geldflut, verursacht durch die Pandemie zu enormen Schulden geführt und mit Inflation gelingt es den Staaten leichter mit den Miesen umzugehen. Die Inflation treibt den Silberpreis an und Silbermünzen können ebenso wie Goldmünzen als Notwährung eingesetzt werden. Zudem ist die Stückelung bei den Silbermünzen besser zu handhaben. Kommt die digitale Währung, werden die die eher misstrauisch sind, gerne auf Edelmetalle setzen. Hat sich Silber 2020 noch gut gehalten, war 2021 nicht so erfreulich. Auf die nächsten Jahre gesehen, sollte sich das Potenzial des weißen Edelmetalls entfalten. 2021 kann dann wohl als temporäre Schwächephase betrachtet werden. Denn Silber wird eine immer wichtigere Rolle spielen, etwa in der Photovoltaikbranche.
Das Industriemetall Silber wird in sehr vielen industriellen Produktionsprozessen eingesetzt, etwa bei der Herstellung von Katalysatoren, aber auch in Filtern in großen Industrieanlagen. Und kommt ein wirtschaftlicher Aufschwung, sollte Silber als Gewinner mit an Bord sein. Dies ist gegenüber Gold ein großer Vorteil. So ist Silber, das einmal in Legierungen eingeflossen ist, praktisch verbraucht. Im Jahr 2021, so das Silver Institute, wurden beeindruckende 47,7 Millionen Unzen Silber in Legierungen eingebracht. Neben physischem Silber könnten sich auch bei Silberunternehmen lukrative Gelegenheiten ergeben.
Da wäre einmal Summa Silver – https://www.youtube.com/watch?v=kXRpS8YAonw – mit seiner 100prozentigen Beteiligung an der Hughes-Liegenschaft in Nevada sowie den Rechten an der Mogollon-Liegenschaft in New Mexiko, beides früher erfolgreiche Produktionsstätten.
Dann gibt es noch Tier One Silver – https://www.youtube.com/watch?v=9xL1ovr2544 – als Investmentmöglichkeit mit seinen beachtenswerten Silber-, Gold- und Basismetalllagerstätten in Peru.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Summa Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/summa-silver-corp/ -) und Tier One Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/tier-one-silver-inc/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de