Forschung und Entwicklung

Der „Call for Presentations“ der 10. NRW Nano-Konferenz – bis zum 31. Oktober 2022 bewerben!

Die NRW Nano-Konferenz ist die größte deutsche Konferenz mit internationaler Ausstrahlung im Bereich der Nanotechnologie, der Innovativen Materialien sowie der angrenzenden Anwendungsfelder und -märkte. Mehr als 500 Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik treffen sich zwei Tage lang, um die Forschung und Anwendung von Schlüsseltechnologien voranzutreiben.

Der „Call for Presentations“ – bis zum 31. Oktober 2022 bewerben!

Werden Sie noch heute aktiv und bewerben Sie sich auf den „Call for Presentations“, um als Vertreter aus Wissenschaft und Industrie die Forschungs- und Projektergebnisse zu innovativen Produkten, Prozessen oder Services Ihres Lehrstuhls oder Unternehmens in einem Vortrag in einer der Fachsessions unserem Fachpublikum zu präsentieren.

Unter Berücksichtigung aller Einreichungen werden die Themensessions der Konferenz nach den Interessenschwerpunkten gebildet. Nachwuchswissenschaftler mit einer akzeptierten Einreichung profitieren von reduzierten Anmeldegebühren!

Dies sind die Themen der 10. NRW Nano-Konferenz:

  • Innovative Materialien
    Additive Fertigung ‖ Fasern und Verbundwerkstoffe ‖ Funktionale Oberflächen und Beschichtungen ‖ Recycling ‖ Charakterisierung und Simulation ‖ 2D-Materialien ‖ Graphen ‖ Andere Materialien
  • Elektronik
    Optoelektronik ‖ Künstliche Intelligenz ‖ Informations- und Kommunikationstechnologie ‖ Neuronale Netze ‖ Elektronik – weitere Themen
  • Quanten-Technologien
    Quantenkommunikation ‖ Quantum computing ‖ Quantentechnologien ‖ Quantensensorik ‖ Quantensimulation ‖ Quantentechnologie – weitere Themen
  • Energie
    Energieeffizienz ‖ Batterien ‖ Intelligente Produktion ‖ Energie – weitere Themen
  • Gesundheit
    Nanomedizin ‖ Medizintechnik & Diagnostik ‖ Gesundheit – weitere Themen
  • Regeln & Vorschriften
    Sicherheitsvorschriften ‖ Soziale Akzeptanz ‖ weitere Vorschriften
  • NRW-Innovationsprojekte & INTERREG/EU-Innovationsprojekte
    (NRW-Akteur(e) sollte(n) Mitglied des Projekts sein)
  • Sonstiges

Die Calls der Nanokonferenz sind offen für alle Einreichungen aus dem Bereich der Nanotechnologie sowie der innovativen Materialien und Anwendungen. Die Schwerpunkt-Themen werden jedoch in Übereinstimmung mit allen eingereichten Präsentationen gebildet, wenn die oben genannten beispielhaften Themen nicht zu Ihrer Einreichung passen, wählen Sie bitte „Miscellaneous“.

Weitere Informationen zur NRW Nano-Konferenz, die Themenschwerpunkte und die Calls finden Sie unter www.nanoconference.de beziehungsweise www.nanoconference.de/topics/.

Das Bewerbungsformular zum Call for Presentations, aber auch das zum Call for Posters finden Sie unter www.nanoconference.de/event.

 

Über Cluster NMWP.NRW

Der Landescluster NanoMikroWerkstoffePhotonik.NRW (NMWP.NRW) repräsentiert und betreut die nordrhein-westfälische Unternehmens- und Forschungslandschaft in den Bereichen Nanotechnologie, Mikrosystemtechnik, Photonik sowie Innovative Werkstoffe. Ziel ist, NRW national und international zum wettbewerbsfähigsten und dynamischsten wissensgestützten Wirtschaftsraum der Nano-, Mikro- und Werkstofftechnologie sowie der Photonik zu machen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Cluster NMWP.NRW
Merowingerplatz 1
40225 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 385459-0
Telefax: +49 (211) 385459-19
http://www.nmwp.nrw.de

Ansprechpartner:
Hendrik Köster
Leiter PR und Marketing
Telefon: +49 (211) 38545916
Fax: +49 (211) 38545919
E-Mail: hendrik.koester@nmwp.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel