PYROSPOT-Serie 47 von DIAS Infrared um vier weitere digitale Pyrometer mit Ethernet-Schnittstelle ausgebaut
„Der nahe Infrarotbereich ist besonders geeignet, um emissionsgradbedingte Messfehler gerade bei höheren Temperaturen zu minimieren“, weiß Daniel Wagner, Pyrometerspezialist der DIAS Infrared GmbH. So sind die neuen digitalen Kompaktpyrometer für Messungen an Metallen, Keramiken, Graphit oder Glasschmelzen prädestiniert.
Die Pyrometer DS 47N und DSF 47N gestatten Temperaturmessungen von 600 °C bis 2500 °C im Spektralbereich von 0,8 µm bis 1,1 µm; die Pyrometertypen DG 47N und DGF 47N sind für Temperaturbereiche von 250 °C bis 2000 °C bei Wellenlängen von 1,5 µm bis 1,8 µm ausgelegt.
Bereits verfügbar sind digitale Pyrometer im langwelligen Infrarotbereich von 8 µm bis 14 µm zur Temperaturmessung von -40 °C bis 1000 °C beispielsweise an Nichtmetallen oder beschichteten Metallen sowie im mittleren Wellenlängenbereich (um 5 µm/ um 3,9 µm/ 3,5 µm bis 4,0 µm/ 3,0 µm bis 5,0 µm) für Temperaturmessungen in Teilbereichen zwischen 20 °C und 2500 °C z. B. an Glas-, Halbleiter-, Keramik- und Metalloberflächen, aber auch durch Flammen und Verbrennungsgase.
Um die Datenübertragung in lokale Netzwerke zu ermöglichen, sind die digitalen Pyrometer der PYROSPOT Serie 47 mit Ethernet-Schnittstelle ausgestattet. Über einen integrierten Webserver oder das Modbus-TCP-Protokoll können Geräteparameter so optimal eingestellt und an die jeweilige Anwendung angepasst werden. Ein temperaturlineares Standardausgangssignal von 0/4 bis 20 mA ermöglicht die einfache Implementierung in bestehende Mess- und Regelsysteme.
Merkmale der PYROSPOT Serie 47 im Überblick
- Kompaktpyrometer mit Ethernet-Schnittstelle
- Gerätetypen für Temperaturmessungen von –40 °C bis 2500 °C
- schnelle Einstellzeiten ab 5 ms
- verschiedene Fest- und Variooptiken
- auch mit Lichtwellenleiter und Vorsatzoptik für bis zu 250 °C Umgebungstemperatur
- integrierter Webserver, Modbus-TCP-Protokoll
- temperaturlinearer Standardausgang 0/4 mA bis 20 mA
- Maximal-/Minimalwertspeicher
- optional LED-Pilotlicht, Laser-Pilotlicht oder Laser-Pilotlichtvorsatz
- robustes Edelstahlgehäuse IP65
- umfangreiches Zubehör
- kundenspezifische Systemlösungen inklusive Hard- und Softwareanpassungen
Weiterführende Informationen unter https://www.dias-infrared.de/produkte/pyrometer/serie-47-kompakt-mit-ethernet-schnittstelle
Die DIAS Infrared GmbH entwickelt und fertigt berührungslose Temperaturmesstechnik für Industrie und Forschung. Die Infrarotmessgeräte sind "Made in Germany", entsprechen dem neuesten Stand der Technik und höchsten Qualitätsansprüchen.
Das Produktspektrum von DIAS reicht von Wärmebildkameras über Pyrometer für die punktförmige Messung von Temperaturen bis zu Infrarotlinienkameras sowie Infrarotsensoren. DIAS-Lösungen zeichnen sich durch die robuste Ausführung, hervorragende Genauigkeit und ausgezeichnete Zuverlässigkeit aus.
Typische Anwendungsgebiete sind die Prozesssteuerung und -überwachung, Qualitätskontrolle, Brandfrüherkennung sowie unterschiedlichste Messungen in Forschung und Entwicklung in Temperaturbereichen von -40 °C bis 3000 °C. Hochqualifizierte Mitarbeiter, die moderne technologische Ausrüstung der Fertigung sowie eine leistungsfähige Mess- und Rechentechnik ermöglichen auch anspruchsvollste Kundenwünsche.
Das internationale Vertriebsnetz umfasst Partner in vielen Ländern in Europa, Asien, Nord- und Südamerika sowie Australien. DIAS ist Mitglied im AMA Verband für Sensorik und Messtechnik e. V. und langjährig nach ISO 9001 zertifiziert.
Weiterführende Informationen unter https://www.dias-infrared.de/
DIAS Infrared GmbH
Pforzheimer Str. 21
01189 Dresden
Telefon: +49 (351) 89674-0
Telefax: +49 (351) 89674-99
http://www.dias-infrared.de
Geschäftsführer
Telefon: +49 (351) 8717228
Fax: +49 (351) 89674-99
E-Mail: info@dias-infrared.de