Verbraucher & Recht

KWM Mandantin Hangzhou Honghua Digital Technology Erwirbt TEXPA

ing & Wood Mallesons Frankfurt (KWM) hat die Hangzhou Honghua Digital Technology Stock Company Ltd. (Honghua) beim Erwerb der TEXPA Holding GmbH, künftig TEXPA GmbH (TEXPA), durch ihre Schweizer Tochtergesellschaft GLOMIC Sàrl beraten. Derzeitige Gesellschafter und Verkäufer sind Johannes Graf von Westphalen und Ilka Gräfin von Westphalen.

Honghua ist ein an der Shanghai Stock Exchange notiertes chinesisches Unternehmen, das sich auf die Forschung und Entwicklung sowie die Herstellung und den Vertrieb digitaler Tintenstrahldrucktechnologie und -ausrüstung und damit verbundener Dienstleistungen spezialisiert hat. Honghuas Produkte werden in zahlreichen Anwendungsbereichen eingesetzt, insbesondere in der Textilindustrie. TEXPA, ein deutsches mittelständisches Familienunternehmen, gehört zu den weltweit führenden Herstellern von vollautomatischen Maschinen zum Schneiden, Nähen, Falten und Verpacken von Heimtextilien. Mit dieser strategischen Akquisition stärkt Honghua das eigene Produktportfolio und die Marktposition des Unternehmens.

KWM hat Honghua während des gesamten Transaktionsprozesses beraten. Die rechtliche Beratung umfasste Änderung der Gruppenstruktur der TEXPA vor Abschluss des Unternehmenskaufs, die steuerliche Analyse dieser Umstrukturierung, die Durchführung der rechtlichen Due Diligence, den Entwurf und die Verhandlung der Transaktionsdokumente sowie anderer damit zusammenhängender Themen. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt regulatorischer Freigaben.

Das KWM-Team, das Honghua beriet, wurde von Dr. Sandra Link (Partnerin) im Bereich Gesellschaftsrecht und Markus Hill (Partner) im Bereich Steuerrecht geleitet. Unterstützt wurden sie dabei von Hui Zhao (Partner), James Schütze, Heling Zhang, Bohan Wan, Dr. Katrin Thoma (alle Corporate), Viktoria Rosbach (Tax), Martin Gliewe (Employment), Dr. Stephan Klein (Finance) sowie Tilman Siebert (Partner, Außenwirtschaftsrecht) (alle KWM Frankfurt) und Han Yun (Partnerin, Corporate, KWM Hangzhou).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

King & Wood Mallesons Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Taunusanlage 17
60325 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 505029-300
Telefax: +49 (69) 505029399
http://www.kwm.com/

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel