Medien

Chronik macht neugierig auf die Vulkanregion

Der Vulkan als Wirtschaftsfaktor, Sehenswürdigkeiten und Brauchtum, die Entwicklung des Katastrophenschutzes oder die Vorreiterrolle in der Sozialraumorientierten Jugendhilfe – die Liste der Themen ist lang und unglaublich vielfältig und sie füllt 168 Seiten in der neuen Chronik des Vogelsbergkreises. Die wurde anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Vogelsbergkreises vom Verlag WIKOMmedia herausgegeben.

„Unser Vogelsbergkreis ist mit seinen 50 Jahren im besten Alter und das zeigt er auch: Er präsentiert sich als moderner Ort zum Leben und Arbeiten“, betont Landrat Manfred Görig im Vorwort des Buches, das richtig neugierig macht auf die Vulkanregion. Die Chronik nämlich wirft nicht – wie man bei einem Jubiläum eventuell vermuten könnte – den Blick zurück auf 50 Jahre Vogelsbergkreis, nein, sie zeigt den Kreis mit seinen liebenswerten Besonderheiten vielmehr so, wie er sich heute darstellt.

Auch alle 19 Städte und Gemeinden werden portraitiert – jeweils auf einer Doppelseite. Und natürlich haben zahlreiche Anzeigenkunden die Gelegenheit genutzt, ihren Betrieb, ihr Geschäft, ihr Unternehmen in der Chronik vorzustellen, freute sich Jochen Müller vom Verlag WIKOMmedia, der die Chronik im Rahmen des großen Bürgerfestes noch einmal offiziell dem Ersten Kreisbeigeordneten Dr. Jens Mischak übergab.

„Dieses Buch ist etwas, was über die Jubiläumsfeierlichkeiten hinaus bleibt“, betonte Dr. Mischak. „Und es zeigt auf, dass der Vogelsbergkreis zusammengewachsen ist. Wir sind eine Einheit geworden.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Lauterbach
Telefon: +49 (6641) 977-0
Telefax: +49 (6641) 977-336
http://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Sabine Galle-Schäfer
Pressesprecherin
Telefon: +49 (6641) 977-333
E-Mail: sabine.galle-schaefer@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel