Kunst & Kultur

Animal

Im Herbst widmet sich das Kulturprogramm des Institut français Bremen dem Thema „Die Beziehung zwischen Mensch und Natur“. Zu dieser Gelegenheit wird der Film „Animal“ im Rahmen des Ciné-Clubs auf Französisch im Institut gezeigt.

Jeden dritten Donnerstag im Monat wird ein französischsprachiger Film in Originalfassung im Rahmen des Ciné-Clubs im Institut français Bremen gezeigt. Am 20. Oktober um 19:00 Uhr ist der Dokumentarfilm „Animal“ zu sehen.

Animal

Ein Film von Cyril Dion Mit Bella Lack, Vipulan Puvanesvaran, Jane Goodall Dokumentarfilm, Frankreich, 2021, 105 Min.
französische Originalfassung mit englischen Untertiteln

Zum Film:

Bella und Vipulan sind beide 16 Jahre alt und sorgen sich um die Zukunft ihrer Generation: Klimawandel, massenhaftes Artensterben…. In 50 Jahren könnte ihre Welt für sie nicht mehr bewohnbar sein. Dabei haben sie auf das Problem aufmerksam gemacht, aber Niemand hat darauf reagiert. Also haben sie beschlossen, dem Ursprung der Klimakatastrophe nachzugehen: Der menschliche Umgang mit der Natur und unserer Erde. Auf einer außergewöhnlichen Reise entdecken sie, dass nur WIR die Erde retten und der zukünftigen Generation eine Perspektive schaffen können. Der Mensch gehört zur Natur und beide können nicht ohne einander koexistieren. Denn der Mensch selbst ist ein Tier.

Eintritt: 3,- / 1,- €
Anmeldung unter kultur.bremen@institutfrancais.de

Mehr erfahren:
https://www.institutfrancais.de/…

Die Veranstaltungsreihe parallel zur Ausstellung „Nature Future – junge europäische Fotografie“ wird von der Waldemar Koch Stiftung unterstützt.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Institut français Brême
Contrescarpe 19
28203 Bremen
Telefon: +49 (421) 339440
https://www.institutfrancais.de/

Ansprechpartner:
Gervaise Mathé
Kulturassistentin
Telefon: +49 (421) 33944-13
Fax: +49 (421) 33944-44
E-Mail: Kultur.bremen@institutfrancais.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel