Hardware

Giada DM8: High End Digital-Signage-Player bespielt bis zu vier Displays und Videowände mit 3x4K

Der DM8 Booksize-PC von Giada bedient besonders anspruchsvolle, hochauflösende Anwendungen, darunter 4K-Videos für große Displaywände, digitale Menükarten oder aggregierte Multimedia-Inhalte. Ausgestattet mit vier HDMI-Ausgängen zeigt er Inhalte oder Medien auf vier Full-HD-Videowänden bei flimmerfreien 60Hz gleichzeitig an oder bedient bis zu drei 4K-Displays wie beispielsweise digitale Menüboards mit wenig Bewegtbild. Für die Grafikpower sorgt eine AMD Radeon Vega 8 GPU, die auch bei schnellen Bildwechseln noch gestochen scharfe Bilder bietet. Dank des sehr dünnen Booksize-Formats (26 Millimeter Gehäusedicke) und dem geringen Volumen von 0,74 Litern lässt sich der DM8 platzsparend hinter Flachbildschirmen, unter Deckenblenden und in Stelen unterbringen. Die integrierte Watchdog-Funktion fährt den PC bei Bedarf zu festen Tages- und Uhrzeiten rauf und runter. Der DM8 läuft auf Windows 10 und ist ab sofort beim Münchner Value Added Distributor Concept International mit sehr gutem Preis-/Grafikleistungsverhältnis erhältlich.

Im Inneren des Booksize-Gehäuses (189,6 mm x 148,3 mm x 26 mm) aus stoßfestem Metall rechnet ein AMD Ryzen5 3500U Prozessor mit einer Frequenz von 3,70 GHz. Die 4K-Auflösung sorgt, unterstützt von der leistungsstarken AMD Radeon-Vega-8-GPU, für eine brillante, scharfe und klare Darstellung von Bildern und Videos. Giada verwendet in der DM-Reihe ausschließlich Komponenten von AMD und bietet Einkäufern damit bei Lieferengpässen eine Alternative zu Intel-Chips an.

Neben den vier HDMI-Ports wartet der DM8 mit weiteren Schnittstellen auf, darunter zwei USB 3.2 Gen1 und zwei USB 2.0 Ports, eine serielle Schnittstelle, ein SIM-Card-Slot sowie ein Mini-PCIe-Steckplatz zum Einsetzen einer WLAN/Bluetooth- oder einer LTE-Karte. Es lassen sich wahlweise 2,5“ SATA oder mSATA SSDs einbauen. Für Ausfallsicherheit sorgt die JAHC-Technologie von Giada. Diese im BIOS integrierte Hardware-Komponente re-bootet den Mediaplayer automatisch, beispielsweise wenn sich die Software aufhängt und fährt als erweiterter „Watchdog“ den PC zu festen Tages- und Uhrzeiten rauf und runter.

„Mit dem DM8 bringt Giada einen preisgünstigen und dennoch außergewöhnlich leistungsfähigen Player auf den Markt, der momentan als einziger, verfügbarer PC viermal HDMI gleichzeitig ausspielen kann“, erklärt Mike Finckh, CEO von Concept International. „Durch das konsequente Verbauen von AMD-Komponenten in der DM-Reihe ist es Giada zudem gelungen, ihren Kunden eine Intel-Alternative im selben Formfaktor anzubieten und damit bei Lieferengpässen und Preiserhöhungen flexibler agieren zu können.“ 

Listenpreise und projektspezifische Konfigurationen

Der DM8 mit dem AMD® Ryzen5 3500U ist zum Endkundenpreis von 660 Euro netto erhältlich. Reseller, Digital-Signage- und AV-Systemintegratoren erhalten attraktive Konditionen. Auf Wunsch unterstützt Concept International den Roll-out von Projekten mit dem Total Preparation Service: Projektspezifisch konfiguriert und dauergetestet können die Booksize-PCs auch in hohen Stückzahlen plug-and-play eingesetzt werden. Concept greift dabei auf jahrelange Erfahrung als führender Distributor für Digital-Signage-Hardware zurück.

Über die Concept International GmbH

Concept International ist ein Value Added Distributor und Assemblierer für Hardware für Industrie, Service, Wartung, Gesundheitswesen und Handel. Zum Portfolio gehören unter anderem
• Mini-PCs für Digital Signage, Fahrzeugeinbau und industrielle Anwendungen,
• Medical-Cart-PCs für den Einsatz auf Stationswagen in Krankenhäusern,
• Rugged-Tablets und -Laptops für den Out-of-Office-Einsatz in Service, Produktion, Wartung, Krankenhäusern und Heimpflege,
• Rugged-Handheld-PCs für Restaurants, Lieferservices, Logistik und Ticketverkauf
• Panel-PCs und Touchscreens mit integriertem PC für die Industrie, Handel, Point of Sale und als Kiosksysteme,
• Android-Kassensysteme für Gastronomie, Handel und Hotellerie,
• LED-Videowände für Kontrollräume, Verkaufsräume und Außenfassaden,
• AirServer Connect für Screen-Mirroring in Schulen, Universitäten und Konferenzräumen,
• Nettrix KI Server für KI-gesteuerte Digital-Signage-Ausspielungen.

Concept International vertritt unter anderem die Marken DT Research, Giada, LEDMAN, Modinice und VXL. Zu den Kunden zählen Systemintegratoren und Wiederverkäufer in ganz Europa. Sie entwickeln häufig individuelle Branchenlösungen auf Basis der Hardware von Concept. Concept International wurde im Jahr 2004 von Geschäftsführer Mike Finckh gegründet und hat seinen Sitz in München. Der Distributor legt besonderen Wert darauf, dass die Verkaufs-Konditionen den Resellern ein langfristig profitables Hardware-Geschäft ermöglichen. Weitere Informationen zu Produkten und Unternehmen sind verfügbar unter: www.concept.biz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Concept International GmbH
Zweibrückenstr. 5-7
80331 München
Telefon: +49 (89) 9616085-0
Telefax: +49 (89) 9616085-85
http://www.concept-distribution.com

Ansprechpartner:
Jessica Schmidt
Web&Tech PR
Telefon: +49 (89) 21552278-3
E-Mail: concept@webandtech.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel