Weltneuheit aus Münster auf internationaler Werkzeugmesse
Auch Weicon aus Münster war in Köln vertreten – die Messe gehört bereits seit den 50er-Jahren zu den wichtigsten Events im Kalender des Familienunternehmens.
Nachhaltige Werkzeuge
Weicon konnte auf der Eisenwarenmesse eine Weltneuheit präsentieren – die ersten aus nachhaltigen Rohstoffen hergestellten Abisolierwerkzeuge. Das Material der Werkzeuge basiert auf pflanzlichen Ölen sowie natürlichen Wachsen, Fasern und Mineralien.
Ralph Weidling, geschäftsführender Gesellschafter von Weicon, zu der Neuentwicklung: „Vor gut zwei Jahren haben wir bereits die Verpackung unserer Werkzeuge von Plastik auf Kartonage umgestellt. Nun sind wir weltweit das erste Unternehmen, das Abisolierwerkzeuge aus nachwachsenden Rohstoffen auf den Markt bringt. Für uns ist das der nächste Schritt in eine nachhaltige Zukunft.“
Seit 1947 stellt die WEICON GmbH & Co. KG Spezialprodukte für die Industrie her. Zum Produktprogramm des Unternehmens zählen Spezialkleb- und Dichtstoffe, technische Sprays sowie Hochleistungsmontagepasten und Fette für alle Bereiche der Industrie – von der Produktion, Reparatur, Wartung bis hin zur Instandhaltung. Ein weiteres Aktivitätsfeld von WEICON ist die Entwicklung und der Vertrieb von Abisolierwerkzeugen.
Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im westfälischen Münster. Darüber hinaus unterhält WEICON Niederlassungen in Dubai, Kanada, der Türkei, Rumänien, Südafrika, Singapur, der Tschechischen Republik, Spanien und in Italien und wird durch Partner in mehr als 120 Ländern weltweit repräsentiert.
WEICON GmbH & Co. KG
Königsberger Str. 255
48157 Münster
Telefon: +49 (251) 9322-0
https://www.weicon.de
Pressesprecher
Telefon: +49 (251) 9322-294
E-Mail: t.krimphove@weicon.de