Kooperationen / Fusionen

Rückverfolgbarkeit von Fasern wird mit IFG Bio und integriTEX biologisch abbaubar

IFG Asota und Tailorlux planen die Erweiterung des aktuellen Portfolios an Tracer-Fasern, die Baumwolle und Kaschmir rückverfolgbar machen. Bei der Polymilchsäure (PLA) handelt es sich um eine biobasierte Lösung, die der nächste Träger der optischen Fingerabdrucklösung ist, einer patentierten Technologie von Tailorlux.

Die anorganischen Tracer sind auf einen Spektralcode zugeschnitten, der bereits in PP und PA6 mit IFG Asota integriert wurde. Die Idee, diese Lösung in IFG Bio zu implementieren, entspricht den Anforderungen des Marktes.

Tobias Herzog, Geschäftsführer von Tailorlux: "Die Pilotanlage in Linz ist der perfekte Ort, um neue Tracerfaserentwicklungen für unsere Kunden zu testen. Es ist faszinierend, dass eine Tracer-Faser aus Zuckerrohr hergestellt werden kann".

Simon Riepler, IFG Group R&D Geschäftsführer: "Tailorlux bietet eine Tracer-Lösung für Stapelfasern, die wir seit vielen Jahren gesucht haben. Ich freue mich sehr über diese Partnerschaft, um gemeinsam nachhaltige Stapelfaserlösungen für die Zukunft zu entwickeln."

Über die Tailorlux GmbH

Tailorlux entwickelt und realisiert als Lösungsanbieter für Produktkennzeichnungen industrielle Markierungslösungen. Ziel der Lösungskonzepte sind Schutz und Nachweis der Integrität von Materialien und Produkten. Mit namhaften internationalen Kunden zählt die Tailorlux GmbH zu einem der bedeutendsten Anbieter von verdeckten Markierungen und trägt so wesentlich zum Schutz von Kunden- und Handelsbeziehungen sowie der Umwelt bei.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tailorlux GmbH
Fraunhofer Str. 1
48161 Münster
Telefon: +49 (2534) 64444-0
Telefax: +49 (2534) 64444-220
https://tailorlux.com/

Ansprechpartner:
Florian Scholz
Telefon: +49 2534 644 44 105
E-Mail: florian.scholz@tailorlux.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel