Software

KeyShot Hersteller Luxion und PDSVISION bauen Vertriebspartnerschaft aus

Luxion – der Softwareentwickler von marktführender Rendering- und Illuminationstechnologie – gab heute den Ausbau der Partnerschaft mit PDSVISION für Europa und Nordamerika bekannt. Im Rahmen dieser Vereinbarung ist PDSVISION nun einer der größten PTC-Reseller weltweit, der die Rendering-Software KeyShot von Luxion anbietet. PDSVISION deckt nicht nur den Vertrieb ab, sondern Kunden können in Landessprache Trainings und technischen Support für KeyShot erhalten.

"Wir freuen uns sehr, dass PDSVISION sich entschlossen hat KeyShot zum bereits umfangreichen Produktportfolio hinzuzufügen, um allen Kunden die beste am Markt erhältliche Rendering-Lösung zu bieten. Mit dem Engagement von PDSVISION für mehrwertorientiertem Vertrieb und Kundenservice freuen wir uns, einen großartigen Partner an unserer Seite zu haben um den Markt weiter zu durchdringen", so Jens Heineck, Channel & Sales Manager EMEA, Luxion ApS

PDSVISION gilt als führender Lösungsanbieter und als Trusted Advisdor in der Produktentwicklung für Unternehmen in der Fertigungsindustrie. Erreicht wird dies durch die Kombination von erstklassigen Softwarelösungen, Consulting, technischem Support und professionellem Enablement. Um diesem Anspruch in allen Disziplinen gerecht zu werden hat PDSVISION mit dem Marktführer für Echtzeit-Rendering- und Illuminationssimulation eine Platinum Partnerschaft für Europa über den Vertrieb der Software KeyShot geschlossen.

„Mit KeyShot können Unternehmen hochprofessionelle Produktdarstellungen erzeugen. Das Erstellen teurer Fotografien entfällt. Die Software-Investition amortisiert sich in kürzester Zeit, in der Regel mit der ersten Produktdarstellung. Als PDSVISION setzen wir auf Technologieführer und dauerhafte Partnerschaften im Zusammenhang mit modernsten 3D-CAD-Systemen. So möchten wir unsere Kunden in allen Belangen der Produkt-Repräsentation nun noch besser unterstützen“, begründet Percy Rahlf, CCO der PDSVISION Group.

Fotorealistisches 3D-Rendering ist in der Regel sehr zeitaufwändig und erfordert vom Anwender umfangreiches Spezial-Wissen. Mit KeyShot steht 3D-CAD-Anwendern ein leicht erlernbares und vor allem schnelles Werkzeug zur Erzeugung fotorealistischer Bilder bzw. Produktabbildungen auch aus bereits vorhanden digitalen 3D-CAD-Daten zur Verfügung.

"High-End-Rendering wird von CAD-Anwendern oft als zeitaufwändig angesehen welches Expertenwissen erfordert, um qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen. Dank der Integration zwischen KeyShot und CAD-Systemen, wie PTC Creo, können Anwender jetzt schnell und einfach fotorealistische Ergebnisse erhalten", ergänzt Benjamin Kirsch, VP BDM & Neue Technologien, PDSVISION GmbH.

Über Luxion / KeyShot

Luxion ist ein führender Entwickler von fortschrittlicher 3D-Rendering- und Beleuchtungstechnologie. KeyShot ist die erste Echtzeit-Raytracing-Anwendung, die eine physikalisch korrekte Rendering-Engine verwendet, die auf wissenschaftlicher Forschung in den Bereichen wissenschaftlich exakte Materialdarstellung und globale Beleuchtung basiert. KeyShot richtet sich an die Visualisierungsbedürfnisse von Designern, Ingenieuren, Marketingfachleuten, Fotografen und CG-Spezialisten und reduziert die Komplexität der Erstellung von fotografischen Bildern und Animationen aus digitalen 3D-Daten.

KeyShot ist ein interaktives 3D-Rendering- und Illumination-Programm, das von Luxion für PC und Mac entwickelt wurde und die Komplexität der Erstellung fotografischer Bilder aus 3D-Modellen reduziert. In Kombination mit der einfachen Bedienung gibt KeyShot jedem, der mit 3D-Daten arbeitet, die Möglichkeit, innerhalb weniger Minuten fotografische Bilder zu erstellen, unabhängig von der Größe des digitalen Modells. KeyShot akzeptiert Modelle aus PTC Creo Parametric sowohl auf PC und Mac als auch über ein Plugin direkt. KeyShot unterstützt auch viele andere native Dateiformate wie ALIAS, Autocad, CATIA, Autodesk Inventor, Rhinoceros, SketchUp, Solid Edge und SolidWorks.

Auf der Kundenliste von Luxion stehen viele der Fortune-1000-Produkthersteller und große Industriedesign-Unternehmen, darunter Google, Chrysler, Coca-Cola, Fossil, Rolex, Louis Vuitton, Victoria’s Secret, HP, Microsoft, Philips, Under Armour, Adidas und viele mehr.

Über die PDSVISION GmbH

Die PDSVISION Group (PDSVISION) wurde 2008 gegründet und ist ein globaler Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen und konzentriert sich darauf, Unternehmen bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer digitalen Transformation zu unterstützen – von der Produktentwicklung bis zu Aftermarket-Services.

PDSVISION gilt als führender Berater und Trusted Advisor im Bereich der Produktentwicklung. Erreicht wird dies durch die Kombination von erstklassigen Softwarelösungen, technischem Support und professionellem Training, mit Standorten auf der ganzen Welt. Die Lösungen von PDSVSION konzentrieren sich auf das Produktportfolio von PTC Inc. und Ansys Inc. Diese fokusieren sich auf die Bereiche 3D Design (CAD), Product Lifecycle Management (PLM), Service Lifecycle Management (SLM), Internet of Things (IoT), Augmented Reality (AR) und Simulation (CAE). PDSVISION entwickelt eine eigene Reihe von Softwareanwendungen unter der Marke myPDS, um zusätzliche Funktionen hinzuzufügen, die die Nutzung der angebotenen Softwarelösungen weiter verbessern.

Die Gruppe mit Hauptsitz in Schweden und Niederlassungen in Finnland, Dänemark, Norwegen, Deutschland, dem Vereinigten Königreich, Südafrika und den USA rechnet für 2022 mit einem Umsatz von rund 100 Millionen Euro.

Weitere Informationen unter: www.pdsvision.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PDSVISION GmbH
Schellerdamm 16
21079 Hamburg
Telefon: +49 (40) 7673020
https://www.pdsvision.de

Ansprechpartner:
Percy Rahlf
CCO
Telefon: 04076730261
E-Mail: percy.rahlf@pdsvision.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel