IHK nach IT-Störung: Lage entspannt sich
Nach dem deutschlandweiten Cyberangriff auf die IHK-Organisation Anfang August dieses Jahres blickt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg inzwischen optimistisch auf die Situation vor Ort. „Kunden können uns wieder uneingeschränkt per E-Mail erreichen. Auch IHK-intern ist die Online-Kommunikation und Datenverarbeitung über verschiedene Anwendungen störungsfrei möglich. Wir sind damit auf dem Weg zur vollständigen Wiederherstellung unserer digitalen Servicebereitschaft einen großen Schritt vorangekommen“, sagt IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Hubertus Hille.
Die IT-Systeme werden nun weiter hochgefahren. Wesentliche Einschränkungen wurden behoben. Bei einigen Services arbeitet die IHK derzeit noch an digitalen Lösungen. So sind aktuell beispielsweise Außenwirtschaftsdokumente oder Dienstleistungen im Bereich der Berufsbildung ausschließlich analog abrufbar. Weitere Informationen unter www.ihk-bonn.de | Webcode: @ 3940.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2284-139
Telefax: +49 (228) 2284-124
http://www.ihk-bonn.de
Ansprechpartner:
Claudia Engmann
Hauptgeschäftsführung/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 2284-139
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: engmann@bonn.ihk.de
Hauptgeschäftsführung/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 2284-139
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: engmann@bonn.ihk.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.