Schwierige Gespräche führen – ein Workshop für Ehrenamtliche
Im Workshop „Schwierige Gespräche führen“, veranstaltet von der Ehrenamtsförderung in Kooperation mit der Volkshochschule des Vogelsbergkreises, können Ehrenamtliche Methoden und Strategien kennenlernen, die in kritischen und schwierigen Gesprächen helfen. Das Seminar mit Dozentin Tatjana Junker, das am Samstag, 29. Oktober, von 10 bis 16 Uhr stattfindet, vermittelt, wie in kritischen Gesprächen klar, wertschätzend und zielgerichtet kommuniziert werden kann. Außerdem lernen Ehrenamtliche in der vhs Lauterbach, Obergasse 44, Raum 18, an diesem Tag, der jeweiligen Gesprächssituation einen angemessenen Rahmen zu geben, die Kommunikation mit professionellen Gesprächstechniken in eine positive Haltung zu lenken und auch bei schwierigen Themen eine entsprechende Wirkung und konstruktive Lösung zu erzeugen.
Anmeldungen per E-Mail an soziale-dienste@vogelsbergkreis.de sind noch bis Montag, 24. September, möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 9,21 Euro.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
https://www.vogelsbergkreis.de
Ansprechpartner:
Christian Lips
Redakteur in der Pressestelle
Telefon: +49 (6641) 977-272
E-Mail: Christian.Lips@vogelsbergkreis.de
Redakteur in der Pressestelle
Telefon: +49 (6641) 977-272
E-Mail: Christian.Lips@vogelsbergkreis.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.