Freizeit & Hobby

Therme heißt Wärme

In den Thermen und Wellnessanlagen der Toskanaworld bleiben die Temperaturen weiterhin stabil, die Saunen geöffnet und Öffnungszeiten gleich. Ihre Philosophie: Auch zukünftig Garant für Glück und Gesundheit zu sein und Orte der Heilung und Entspannung schaffen und bieten.

Die Toskanaworld plant derzeit keine Dienstleistungen in Hotellerie, Gastronomie und Thermenbetrieb einzuschränken. Bereits im März reagierte man mit entsprechenden Eintrittspreiserhöhungen auf aktuelle wirtschaftliche Entwicklungen. Davon ausgeschlossen sind die 10er Karten – diese wurden nicht erhöht, sondern bleiben weiterhin so günstig wie vor fünf Jahren. Damit sollen Stammgäste und die es noch werden wollen für ihre Treue belohnt werden. In gleicher Weise bleiben alle Einrichtungen innerhalb der Toskana Therme in Bad Sulza, Bad Schandau und Bad Orb wie auch die Saunawelten unverändert geöffnet und jegliche Angebote vollumfänglich erhalten.

Das schließt auch die Sicherstellung der gewohnten Wasser- und Lufttemperaturen ein. Hierauf beruht das Kernkonzept der Toskanaworld, welches die Unternehmensgruppe schon immer auch als wesentlichen Auftrag zur Gesundheitsvorsorge ihrer Gäste versteht.

Genau so arbeitet man bereits seit mehreren Jahren an der Optimierung nachhaltigen Wirtschaftens. In Folge dessen wurde beginnend in 2014 allen Toskanaworld-Hotels das GreenSign-Zertifikat verliehen, welches die erfolgreiche Einführung und Anwendung eines Nachhaltigkeitsmanagementsystems prüft und bestätigt.

Im Juli 2022 erlangte die Toskana Therme Bad Sulza als bundesweiter Vorreiter für Wellnessanlagen die Auszeichnung mit dem GreenSign SPA-Zertifikat. Man setzt beim Thema Energieeffizienz auf regenerative Wärme- und Stromerzeugung durch eine Geothermieanlage. Besonders positiv hervorgehoben wurden im Rahmen des Audits allen voran das Wassermanagement und die soziale Verantwortung. So kommen beispielsweise Sparduschköpfe und Perlatoren zum Einsatz, es besteht eine Zusammenarbeit mit einer nachhaltigen Wäscherei und Gäste und Mitarbeitende werden zur Ressource Wasser sensibilisiert. Die weiteren Thermen befinden sich im Zertifizierungsprozess.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Toskanaworld AG
Rudolf-Gröschner-Straße 11
99518 Bad Sulza
Telefon: +49 (36461) 92000
Telefax: +49 (36461) 92029
http://www.toskanaworld.net

Ansprechpartner:
Petra Lulei
Assistentin Kommunikationsmanagement
Telefon: +49 (36461) 91046
Fax: +49 (36461) 91013
E-Mail: luleip@toskanaworld.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel