Pads machen i-mop noch effizienter
Mit dem i-mop lite, i-mop XL und i-mop XXL hat der Hersteller drei Varianten eines Scheuersaugautomaten auf den Markt gebracht, die sich als sehr gute Alternative zum Handwischen mit Mopp und Eimer erwiesen haben. Überall dort, wo es eng wird – in Abstellkammern, Lagerräumen, Toiletten, Saunen, Treppenhäusern und Eingangsbereichen – kommen die Sauger zum Einsatz. Nun lassen sich die Nassschrubbautomaten aufrüsten und mit den Pads von haid-tec ausstatten. Damit erzielen Reinigungskräfte noch bessere Reinigungsergebnisse. Dank der Umrüstung von Bürsten auf Pads sind Facility Manager und Hausverwaltungen in der Lage, den Werterhalt von Bodenbelägen langfristig sicherzustellen.
Pads reinigen rutschsichere Böden besser als Bürsten
Werden strukturierte Bodenbeläge aus Naturstein oder Feinsteinzeug längere Zeit mit Bürsten gereinigt, verschmutzen sie zusehends, werden grau oder gar schwarz und verlieren ihre Rutschsicherheit. Dann besteht die Gefahr, dass Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter ausrutschen. Solche Unfälle sind gar nicht mal selten. 2020 wurden der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung 9.240 Unfälle gemeldet, an denen ein rutschiger Boden „infolge Wasser, Regen, Schnee, Glatteis“ die Ursache war. 5.305 Unfälle wurden aufgrund eines rutschigen Bodens gemeldet, der mit Öl und Fetten verschmutzt war.
Rutscht ein Gast oder Kunde auf einem Boden im Innenbereich aus und verletzt sich, kann der Betreiber und Inhaber des Gebäudes haftbar gemacht werden. Viele solcher Schadensersatzklagen landen vor Gericht. Daher ist jeder Hausverwalter gut beraten, wenn er dafür sorgt, dass Böden sauber sind und nicht im Laufe der Zeit ihre Rutschhemmung verlieren.
Mit dem Kombi-Kit zum smarten Sauggerät
Das Kombi-Kit besteht aus einem Treibteller-Set passend für alle i-mop-Varianten sowie zwei MelaminPlusPads und zwei PolyPlusPads. Diese Pads hat der Hersteller aus Baden-Württemberg speziell für strukturierte Bodenfliesen aus Naturstein oder Feinsteinzeug entwickelt: Die PolyPlusPads aus feinsten Textilfasern und die MelaminPlusPads aus Melaminharzschaum sorgen für die Tiefenreinigung von Bodenflächen. Durch ihren Einsatz lässt sich die höchste mechanische Reinigungsleistung erzielen. Reinigungskräfte müssen mit dem i-mop nur einmal über die Oberfläche wischen – das spart Zeit. Da durch den Einsatz der Pads über das Jahr hinweg ein konstant hohes Reinigungsergebnis erzielt wird, bedarf es keiner Grundreinigung, die mit hohen Kosten verbunden ist.
Die Firma haid-tec® geprüfte Oberflächentechnik GmbH aus Rottenacker in Baden-Württemberg ist spezialisiert auf innovative Bodenreinigungskonzepte und entwickelt effiziente und nachhaltige Reinigungsprodukte für Feinsteinzeug. haid-tec berät Unternehmen in der Industrie und im Handel, wie sich Bodenbeläge effektiv und rückstandsfrei reinigen lassen und sich die Rutschhemmung erhöhen lässt. Die Firma haid-tec ist Erfinder und Hersteller der MelaminPlusPads sowie der PolyPlusPads, mit deren Hilfe eine hervorragende mechanische Reinigungsleistung erzielt werden kann. Die MelaminPlusPads aus veredeltem Melaminharz-Schaum und die PolyPlusPads aus Textilfaser eignen sich für den Einsatz auf Feinsteinzeugfliesen, Naturstein, Betonwerkstein sowie strukturierten Oberflächen und entfernen selbst hartnäckigen Grauschleier. Zu den Kunden des 2004 gegründeten Unternehmens zählen renommierte Einzelhändler wie Müller Drogeriemarkt, REWE, Edeka, Penny, Netto, Lidl, Industriekunden wie VW und Liebherr sowie die Autohäuser Mazda, Yamaha und Hyundai.
haid-tec geprüfte Oberflächentechnik GmbH
Riedstrasse 10
89616 Rottenacker
Telefon: +49 (7393) 91839-10
Telefax: +49 (7393) 91839-19
http://www.haid-tec.com/
PR|Marketing|Journalismus
E-Mail: susannefrank@textbites.de