Software

GoTo investiert in weitere Optimierung der IT-Administration

Ein neuer Wählplan-Editor, optimierte Funktionen für die Analyse des Anrufvolumens und ein neuartiger Effizienzmodus verbessern die Verwaltung und garantieren eine 99,999-prozentige Zuverlässigkeit 

Der Betreiber der All-in-One-Plattform für Unternehmenskommunikation und IT-Support, GoTo, stellt neue Erweiterungen für GoTo Connect vor. Damit sollen IT-Administratoren in der Lage sein, ihre Aufgaben noch effizienter zu erledigen. Zu den Erweiterungen gehören ein neuer Wählplan-Editor mit Funktionen für die Analyse des Anrufvolumens sowie ein neuer Effizienzmodus, um Probleme in Situationen mit schlechtem Netzwerk und geringer Bandbreite zu erkennen und zu beheben. Mit der heutigen Markteinführung baut GoTo seine langjährige Unterstützung von IT-Administratoren weiter aus und garantieren die 99,999-prozentige Betriebszeit seiner Unified Communications- und IT-Management-Produkte.

Unternehmen müssen sich an die veränderten Arbeitsumgebungen anpassen. An vorderster Front stehen dabei die IT-Administratoren. Um flexibles Arbeiten zu ermöglichen, müssen sie die Anwendungen und Technologien der Teams pflegen und dafür sorgen, dass die Mitarbeiter wichtige Verbindungen zu Kunden und Partnern herstellen können. Doch das hat seinen Preis: In einer kürzlich von Goto und Frost&Sullivan durchgeführten Umfrage gaben 76 Prozent der IT-Mitarbeiter an, dass ihre Arbeitsbelastung infolge der Unterstützung hybrider Arbeitsformen gestiegen sei. 44 Prozent der Befragten haben dadurch mehr Aufgaben zu erledigen, und 41 Prozent beklagten einen erhöhten Druck.

„Wenn die Beschäftigten von überall arbeiten, kann die Bereitstellung von konsistenten, qualitativ hochwertigen Verbindungen eine Herausforderung sein, insbesondere für die IT-Administratoren. Wir bei GoTo optimieren daher unsere Lösungen immer weiter, um die Zuverlässigkeit zu erhöhen, Tickets zu reduzieren und den Betrieb aufrechtzuerhalten", sagt Paddy Srinivasan, Chief Executive Officer bei GoTo. „Mit den heutigen Verbesserungen gehen wir noch einen Schritt weiter, um gängige technologische Barrieren zu beseitigen. IT-Administratoren sind damit in der Lage, intelligenter zu arbeiten und dabei eine verlässliche, 99,999-prozentige Betriebszeit zu garantieren."

Die neuen Funktionen entlasten die Administratoren unmittelbar:

  • Weniger IT-Tickets durch Aufrechterhalten wichtiger Verbindungen, selbst bei schlechtem WLAN oder geringer Bandbreite: Der Effizienzmodus kalibriert die Webcam-Auflösung und die Qualität der Bildschirmfreigabe neu. Das optimiert das Benutzererlebnis und gewährleistet eine starke Verbindung, bei der die kohärente Audioqualität als wichtigster Teil eines Meetings im Vordergrund steht. Nutzer des Effizienzmodus sparen Ressourcen bei CPU, Bandbreite und Akkulaufzeit ein. Damit sorgt GoTo Connect für ein stabiles Meeting-Erlebnis. Mitarbeiter und IT-Verantwortliche müssen zudem weniger Zeit für die Fehlersuche aufwenden. 
  • Wählplan 2.0: Mit dem Dial-Plan-Editor bietet GoTo Connect ein intuitives, per Drag-and-Drop bedienbares Tool für die Call-Flow-Erstellung an, das Administratoren bereits viel Zeit einspart. In der neuen Version ist der Wählplan-Editor vor allem im Hinblick auf die Analyse des Anrufvolumens optimiert. Die Administratoren erhalten damit wichtige Geschäftseinblicke, die helfen können, die Kundenerfahrung zu verbessern und die Einnahmen zu steigern. Per Mausklick erhält der Administrator Daten zum Anrufvolumen der letzten Stunde in Echtzeit. Möglich ist auch die Erstellung von Trendberichten zu den eingehenden Anrufen der letzten ein, sieben oder 30 Tage. 
  • Schnell umsetzbare Erkenntnisse: Mit dem neuen Wählplan-Editor können Administratoren zudem weitere Telefonleitungen hinzufügen, um die Wartezeiten für Kunden zu verkürzen. Dies unterstützt die Kommunikation bei hohen Anrufaufkommen und hilft sicherzustellen, dass alle Telefone einwandfrei funktionieren.

Für weitere Informationen zu GoTo Connect besuchen Sie uns unter www.goto.com/connect.

Über die GoTo Germany GmbH

GoTo, die einzige All-in-One-Lösung für Unternehmenskommunikation und IT-Support, macht IT einfach und erschwinglich. Das GoTo-Portfolio, das GoTo Connect, GoTo Resolve, Rescue und mehr umfasst, wurde für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt, ist aber leistungsstark genug für große Konzerne. Es erfüllt die Anforderungen von fast 800.000 Kunden in den Bereichen Unified Communications & Collaboration (UCC) und IT-Management & Support. Wir von GoTo helfen Ihnen, mit dem in Verbindung zu bleiben, was am wichtigsten ist: Ihren Kunden und Mitarbeitern. Mit mehr als 1 Milliarde Teilnehmern an Meetings und Webinaren, einer halben Milliarde Support-Verbindungen und einem Jahresumsatz von über 1 Milliarde US-Dollar hat das Unternehmen mit Hauptsitz in Boston, Massachusetts, weitere Niederlassungen und mehr als 3.000 Homeoffices in Nordamerika, Südamerika, Europa, Asien, Australien und darüber hinaus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GoTo Germany GmbH
Alter Schlachthof 51
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 3544990
http://www.goto.com/de

Ansprechpartner:
Maren Müller
LEWIS Communications GmbH
Telefon: +49 (89) 173019-23
E-Mail: LogMeInGermany@teamlewis.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel