Freizeit & Hobby

Premiere in luftiger Höhe: Fliegender Weihnachtsmann auf dem Kasseler Märchenweihnachtsmarkt

Den Weihnachtsmann in seinem Rentier-Schlitten durch die Luft fliegen sehen: Dieser Traum geht jetzt auf dem Kasseler Märchenweihnachtsmarkt in Erfüllung. Denn zum ersten Mal präsentieren in diesem Jahr der international bekannte Hochseil-Artist Falko Traber und sein Sohn Fernando ihre spektakuläre Show in der Kasseler Innenstadt.  

Vom 21. November bis zum 23. Dezember wird Fernando Traber täglich in seinen Schlitten steigen und die Besucherinnen und Besucher des Weihnachtsmarkts zum Staunen bringen – montags bis donnerstags jeweils um 17 Uhr sowie freitags und samstags zusätzlich um 19 Uhr.

Wie schwerelos gleitet das stilecht von vier Rentieren „gezogene“ Gefährt dann durch den abendlichen Himmel über dem Märchenweihnachtsmarkt – über ein 150 Meter langes Seil, das von den Artisten zwischen einem eigens errichteten Mast auf dem Friedrichsplatz bis zum Dach der GALERIA gespannt wurde. Insgesamt 12 Minuten dauert die Schlittenfahrt, während der, die Zuschauerinnen und Zuschauer der Erzählung von Rudolf dem Rentier lauschen können – ein unvergessliches Erlebnis für kleine und große Weihnachtsmann- und Weihnachtsmarkt-Fans.

Neue Attraktion mit überregionaler Strahlkraft

„Mit dem fliegenden Weihnachtsmann präsentieren wir im wahrsten Sinne des Wortes ein neues Highlight in Kassel“, freut sich Andreas Bilo. Er ist Geschäftsführer der Kassel Marketing GmbH, die den Märchenweihnachtsmarkt veranstaltet und das Artisten-Team aus der weltbekannten Traber-Dynastie verpflichtet hat. „Dass die Show in diesem Jahr bei uns zu Gast ist, hat sich bereits jetzt überall in der Region herumgesprochen. Für uns eine schöne Bestätigung dafür, dass diese Idee weit über die Stadtgrenzen hinaus für Begeisterung sorgt – und damit sicherlich die Anziehungskraft des Kasseler Märchenweihnachtsmarkts nochmals erhöhen wird!“

Nicht nur für Kassel ist die Show übrigens eine Premiere: Auch sonst war der fliegende Weihnachtsmann in Hessen noch nie zuvor zu sehen. Daher erwartet Kassel Marketing auch aus anderen hessischen Regionen sowie den benachbarten Bundesländern ein nochmals höheres Besucheraufkommen als sonst.

Weltbekannte Artistik mit langer Tradition

Auch Fernando Traber freut sich bereits auf seine Auftritte als fliegender Weihnachtsmann in Kassel: „Unser Ziel ist es, Kinderträume in Erfüllung gehen zu lassen“, sagt er. „Und auch für mich selbst und natürlich meine Rentiere wird es sicherlich ein himmlisches Gefühl sein, als Weihnachtsmann über die festlich erleuchtete Kasseler City zu fliegen!“

Wie sein Vater Falko, der mit seiner Hochseilshow inzwischen weit über 40 Länder bereist hat, wurde auch Fernando Traber auf dem Hochseil getauft und seit seinem fünften Lebensjahr selbst als Artist aktiv. Damit setzt auch er die Tradition einer der bedeutendsten Artistendynastien in ganz Europa fort: Schon 1512 wurden die Kunststücke der Familie erstmals urkundlich erwähnt.

Zu seinem ersten Flug startet Fernando Traber gleich nach der feierlichen Eröffnung des Kasseler Märchenweihnachtsmarkts am 21. November um 17 Uhr.

Weitere und stets aktuelle Informationen rund um den Kasseler Märchenweihnachtsmarkt auf

https://www.weihnachtsmarkt-kassel.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kassel Marketing GmbH
Obere Königsstraße 15
34117 Kassel
Telefon: +49 (561) 7077-07
Telefax: +49 (561) 7077-200
http://www.kassel-marketing.de

Ansprechpartner:
Birgit Kuchenreiter
Leiterin Marketingkommunikation
Telefon: +49 (561) 7077-141
Fax: +49 (561) 7077-200
E-Mail: birgit.kuchenreiter@kassel-tourist.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel