Harte Zeiten für Kiezhelfer – Neukölln Arcaden unterstützen KUBUS gGmbH mit Geld- und Sachspenden
„Zwei Jahre Pandemie, hohe Inflationsrate, Energiekostenexplosion und drohende Rezession erhöhen die Not im Kiez, nehmen aber vielen, die sonst gerne helfen, die Möglichkeit zu spenden“, sagt Silvan Göde, der Centermanager der Neukölln Arcaden. „Mit der Spendenbox haben wir eine ganz einfache Möglichkeit geschaffen, im Vorbeigehen zu helfen, denn jedes bisschen Hilfe zählt im Moment!“
Die Spendenbox steht sehr präsent im Erdgeschoss der Neukölln Arcaden. Wann immer sie mit haltbaren Lebensmitteln gefüllt ist, wird sie geleert und der Inhalt an die Helferinnen und Helfer von KUBUS übergeben.
„Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die uns so freundlich unterstützen. Wir betreuen jeden Tag 25 obdachlose hungrige Männer. Deswegen freuen wir uns besonders über haltbare Lebensmittel (Käse, Wurst oder Aufbackbrötchen, Butter, Marmelade, Dosen usw.), aber auch Hygieneartikel. Dicke Socken oder neue warme Unterwäsche wären die Krönung“, erklärt Gernot Zessin, Leiter der PR- und Öffentlichkeitsarbeit bei KUBUS, gemeinnützige Gesellschaft für soziale Arbeit mbH.
Über Unibail-Rodamco-Westfield
Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den dynamischsten Städten Europas und der USA.
Die Gruppe betreibt 80 Shoppingcenter in 12 Ländern, darunter 45 mit der weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden jährlich über 800 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher:innen in Kontakt zu treten. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 21 Shoppingcenter, davon acht im eigenen Portfolio. URW verfügt zudem über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von 3 Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets. Derzeit besteht das Portfolio im Wert von 55 Milliarden Euro zu 87 % aus Handelsimmobilien, zu 6 % aus Büroimmobilien, zu 5 % aus Kongress- und Ausstellungszentren und zu 2 % aus Dienstleistungsflächen (Stand: 30. Juni 2022).
URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung und Modernisierung urbaner Räume – sowohl durch die Entwicklung von gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses Engagement wird durch die "Better Places 2030"-Agenda der Gruppe verstärkt, die darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu erwirken, in denen URW tätig ist.
URW ist an den Börsen Euronext Amsterdam und Euronext Paris (Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com sowie www.unibail-rodamco-westfield.de
Zunächst als Forum Neukölln etabliert und 2003 als Neukölln Arcaden wiedereröffnet, ist das Shoppingcenter an der Karl-Marx-Straße heute der zentrale Nahversorger in Neukölln. Ob Mode, Kosmetik, Elektronik oder Lebensmittel – in den rund 50 Shops der Neukölln Arcaden finden Anwohner und Besucher alles, was sie im Alltag brauchen. Darüber hinaus bieten die Arcaden mit dem beliebten Kunst- und Kulturdachgarten Klunkerkranich, der Stadtbibliothek Neukölln und dem Cineplex-Kino, Berlins drittgrößtem Lichtspielhaus, vielfältige Freizeitangebote. Auch Sportbegeisterte kommen im über 2.500 Quadratmeter großen Fitnessstudio SuperFit Lifestyle-Club auf ihre Kosten. Die Neukölln Arcaden werden von der Unibail-Rodamco-Westfield betrieben. Für mehr Informationen zu den Neukölln Arcaden besuchen Sie bitte http://www.neukoelln-arcaden.de.
Neukölln Arcaden
Klaus-Bungert-Straße 1
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 30231-0
Telefax: +49 (211) 30231111
http://www.neukoelln-arcaden.de
E-Mail: denise.beyschlag@candystormpr.de